Mouse Cursor
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
As$as$iNBetreff: Mouse Cursor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey Leutz!
Ich wollte nen Cursor hinzeichnen und habe es auch. Nur das bild ist immer links oben! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Cursor = loadimage("cursor.bmp") repeat cls drawimage Cursor,mousex,mousey flip until keydown(1) was mache ich falsch? |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
As$as$iN |
|
---|---|---|
SORRY! ICh habs hingekriet!
bitte löschen! |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
es heisst mouseX() und mouseY() | ||
As$as$iN |
|
---|---|---|
jo ich sehs^^
aber da habe ich ne andere frage! Ich will mal Probieren ob ich nen Weltraumshooter hinkriege, ich experementiere grade, hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() HidePointer ;variablen Dim Schusss(10) ;Alle Graphics laden Gegner = LoadImage("graphics\gegner.bmp") Raumschiff = LoadImage("graphics\raumschiff.bmp") Schusss(1) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp") Schusss(2) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp") Schusss(3) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp") Schusss(4) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp") Schusss(5) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp") Schusss(6) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp") Schusss(7) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp") Schusss(8) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp") Schusss(9) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp") Schusss(10) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp") ;Hauptschleife MoveMouse 322,402 Repeat Cls DrawImage Raumschiff,MouseX(),MouseY() If MouseDown(1) Then DrawImage schusss(1),MouseX(),MouseY() + 1 EndIf Flip Until KeyDown(1) Meine frage ist, ich kriege das mit dem Ballern net hin! Der schiesst irrgendwie net! |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
As$as$iN hat Folgendes geschrieben: Meine frage ist, ich kriege das mit dem Ballern net hin!
Der schiesst irrgendwie net! Geil!! und wenn du dein problem genauer beschriebst helf ich dir sogar! |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
naja du zählst ja auch nicht die schuss y koordinate hoch... die bleibt ja immer bei mousey() +1 | ||
As$as$iN |
|
---|---|---|
Probier das dochmal, der drawed das bild vor dem SChiff, na ja, es drawed garnicht!
Was ist da falsch? |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
As$as$iN |
|
---|---|---|
hmm und wie muss ich das machen? | ||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MouseDown(1) Then analysiere mal deinen Code. Was macht er ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
lol,
warum lädst du das Bild 10 mal? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich denke, so ist das besser. |
||
between angels and insects |
As$as$iN |
|
---|---|---|
kanns irrgendwie net beschreiben.......
wenn die linke maustaste gedrückt wird dann wird das bild schuss.bmp vor dem bild raumschiff gedropt, sozusagen.. Right? |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
As$as$iN |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Musst du mir mal erklären..... |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
As$as$iN |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
das klappt net! |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
As$as$iN hat Folgendes geschrieben:
warum sollte das nich gehn |
||
As$as$iN |
|
---|---|---|
weil schusss ein array ist!
Sonst kann ich ja nur einmal ballern..... |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ein Type ist eine Strukturierete Linkedlist
Stelle dir es als es als endlos papier vor. du kannst immer was drunterschreiben. -b.bullet= New bullet setzt die Position auf den endlos papier, und schreibt mit - b\x=MouseX() - b\y=MouseY() + 1 die Coordinaten auf. - For b.bullet=Each bullet - DrawImage(schusss,b\x,b\y) - b\y=b\y+1 - Next geht das ganze endlos papier durch und Zeichnet den Schuss, und lässt ihn danach einen schritt weitergehen. Additional, solltest du dir die Befehle auf www.blitzbase4.de anschauen. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
As$as$iN hat Folgendes geschrieben: weil schusss ein array ist!
Sonst kann ich ja nur einmal ballern..... lol der schuss ist 1 Bild den schuss gibt es belibig, aber das Bild, nur 1mal. die coordinaten, sind das einzige, was sich bei dem schuss verändert. |
||
As$as$iN |
|
---|---|---|
type bullet not found | ||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
As$as$iN |
|
---|---|---|
damit war gemeint das ich nur einen schuss aufn bildschirm zeichnen kann.
erst wenn dieses bild verschwindet kann das nächste gezeichnet werden. doch das ist anders wenn ich es bei nem array mache! kA ob dus verstanden hast vllt. hab ich auch falsch erklärt. |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
As$as$iN |
|
---|---|---|
bei www.blitzbase.de steht sogar das DIM felder bevorzugt werden sollen! | ||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht