Gleitender Zeiger!
Übersicht

![]() |
WaveblueBetreff: Gleitender Zeiger! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Will auch mal was zum Code-Archiv beisteuern: Inspiriert vom Mauszeiger aus "Worms 3D" hab ich mal versucht, einen solchen Zeiger zu proggen um ihn in eigenen Menüs einzusetzen! Und hier ist er: Ladet euch erstmal dieses Bild (3,3KB) runter und speichert es auf eurem Desktop! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,1 Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? MFG Waveblue |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
- Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Mi, März 30, 2005 10:36, insgesamt 7-mal bearbeitet
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ansich ganz cool und bestimmt gut zu nutzen, nur hab ich das gefühl das der ein wenig langsam läuft? also von drehung her und so. wirkt ruckelig.
übrigens findet er bei mir den desktop nicht weil ich nen usernamne eingetragen habe... also am besten pfad rausnehmen und code abspeichern. |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Bms |
---|---|---|
auch wenns auf die fps geht: ich würde t-formfilter aktivieren! das sieht sonst so pixelig aus!
und das ist mir rätselhaft: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
du erzeugst 25 mauszeiger, aber ich seh immer nur einen! aber sonst nicht schlecht! |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
Nette Idee, für spätere Projekte sicherlich nicht uninteressant ![]() |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Bms hat Folgendes geschrieben: auch wenns auf die fps geht: ich würde t-formfilter aktivieren! das sieht sonst so pixelig aus!
und das ist mir rätselhaft: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
du erzeugst 25 mauszeiger, aber ich seh immer nur einen! aber sonst nicht schlecht! -Tformfilter bringt nix, da ich es ja als Transparentbild verwenden will! -Diese Schleife erstellt eine Tabelle, in denen 25 Mauszeigerpositionen gespeichert werden und am Ende die letzte rausgeworfen wird und eine neue erstellt wird! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
bei mir kommt "Image does not exist" | ||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Du müsstes vielleiht auch das image runterladen und im programm deinen Pafd eingeben, in den du das Image gespeichert hast!!!!!!!!!!!!!!!!!! | ||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Ensign Joe, ich weiß dass es hier wirklich nicht hingehört und entschulige mich bei allen anderen fürs OT, aber:
DU NERVST! Lies BITTE einmal einen Post richtig und wenn du nichts zu sagen hast halt einfach das Maul. Du musst deinen Senf nicht zu jedem Scheiß abgeben. Normalerweise würde ich dich einfach per PN verwarnen aber dann würdest du wieder stundenlang nachfragen warum, wieso und weshalb. Hier hast du echt mal ein wirkliches Paradebeispiel für deine Faulheit und unnützen Posts die das Lesen hier im Forum immer mehr zu einer Qual werden lassen. Also: Weniger Output oder mehr Qualität! walski |
||
buh! |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Waveblue hat Folgendes geschrieben: -Diese Schleife erstellt eine Tabelle, in denen 25 Mauszeigerpositionen gespeichert werden und am Ende die letzte rausgeworfen wird und eine neue erstellt wird! ![]() Hallo, aber wieso machst du das alles in einem Durchgang, wo sich die Mausposition überhaupt nicht verändern kann ? Mousex() und y sind in dieser Schleife immer gleich. |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
damit sie schon mal da sind!
die Anzahl von 25 Konttrollpunkten verändert sich ja nie! ![]() |
||
This is 10% luck
![]() |
Artemis |
---|---|---|
es gibt eine minimale zeitspanne, und die reciht aus!
also sind die etwas verschieden! |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben: es gibt eine minimale zeitspanne, und die reciht aus!
also sind die etwas verschieden! Das bezweifel ich jetzt mal, das du in dieser Zeitspanne deine Maus mehr als 2 Pixel bewegen kannst^^° Ich hab den Code jetzt mit mehr Kommentaren versehen, nur das ruckeln macht mir zuschaffen, ich glaub aber, das es daran liegt, das man die Maus eher ruckartig bewegt! Wer Ideen hat, was man an dem Code besser machen kann, bitte posten! ![]() |
||
This is 10% luck
- Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Di, März 29, 2005 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
tja dann halt nicht!
war nur so eine idee |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Nice, aber bin ich der einzige wo es so sterbenslahm geht? Bei mir ruckelt es auch stark, doch sobald ich den Debug ausschalte läuft es gut. ![]() LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: Nice, aber bin ich der einzige wo es so sterbenslahm geht? Bei mir ruckelt es auch stark, doch sobald ich den Debug ausschalte läuft es gut.
![]() LordChaos Was hast du für ein System? Ich würd ja gern einen Framezähler einbaun, aber ich hab keinen Plan, wie sowas geht! ![]() |
||
This is 10% luck
![]() |
Artemis |
---|---|---|
hier
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 |
||
Gombolo |
|
---|---|---|
Deine FPS Berechnung ist falsch. | ||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
THX Jonas! ![]() Ich hab grad selbst mal meinen Kopf zum Rauchen gebracht! (Gedankenblitze kommen mir immer unverhofft ![]() Hab meine Version in meinen ersten Beitrag reineditiert! hab 1162 Frames! |
||
This is 10% luck
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
mach doch einfach
vorne x = createtimer(60) inne schleife waittimer(x) dann wartet der immer solange bis der nächste takt kommt... siehe blitzbase |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
*PSST diGGa* ... blitzbase ist gut, aber nicht der heilige Gral. In der Zeit in der das programm wartet könnte man soviele andere Sachen machen ... Gimmicks, KI, mehrere Renderdurchläufe für Effekte etc.
Also lieber einen eigenen Timer programmiert der aufpasst dass alles auf jedem System ungefähr gleich schnell ist. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Übersicht