Pick-Probs - Triangle-farbe

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Chester

Betreff: Pick-Probs - Triangle-farbe

BeitragMi, März 30, 2005 20:57
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siehe meinen letzten post.
  • Zuletzt bearbeitet von Chester am Fr, Apr 01, 2005 20:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Weazle25

Betreff: Re: Pick-Probs - Warum geht das nicht???

BeitragMi, März 30, 2005 21:16
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Schreib statt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
entity=CameraPick(vorne,MouseX(),MouseY())

einfach
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
entity=CameraPick(kamera,MouseX(),MouseY())

dann sollte es funktionieren.


Gruss
Weazle

DivineDominion

BeitragDo, März 31, 2005 0:34
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Soeicherzugriffsverletzungen (Wink) lassen sich übrigens umgehen indem man den Debugmodus anschaltet. Der sagt dann präziser was ihn stört.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Chester

BeitragDo, März 31, 2005 13:47
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@weazle25: meine Kamera heißt "vorne" hört sich zwar blöd an is aber so!

@DivineDominion: Im Debug meint er immer noch "Memory Acess Violation"
 

Bolo Loco

Betreff: Re: Pick-Probs - Warum geht das nicht???

BeitragDo, März 31, 2005 15:43
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>LightMesh cube,255,255,255

Versuch es mit LightMesh Test,255,255,255 mal.

Chester

BeitragDo, März 31, 2005 19:02
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thx so gehts,

aber wenn ich jetzt noch ein CameraViewport mache dann funtzt wieder nicht mehr.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()
vorne = CreateCamera()
light=CreateLight()
test = CreateCube()


PositionEntity vorne, 0,0,-5
RotateEntity light,90,0,0

EntityPickMode test,2
EntityFX test,2

CameraViewport vorne,252,70,386,339

Repeat
If MilliSecs()>Timer+10 Then
Timer=MilliSecs()
Cls

LightMesh test,255,255,255
TurnEntity test,1,1,1

entity=CameraPick(vorne,MouseX(),MouseY())



If entity > 0 Then
surf=PickedSurface()
tria=PickedTriangle()
vertex=TriangleVertex(surf,tria,0)
vertex1=TriangleVertex(surf,tria,1)
vertex2=TriangleVertex(surf,tria,2)
VertexColor surf,vertex,255,0,0
VertexColor surf,vertex1,255,0,0
VertexColor surf,vertex2,255,0,0
EndIf


UpdateWorld()
RenderWorld()
Flip
EndIf
Until KeyHit(1)
End
 

Bolo Loco

BeitragDo, März 31, 2005 19:23
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entity=CameraPick(vorne,MouseX()-252,MouseY()-70)

Schau in der Onlinehilfe unter CameraPick nach,da wird es erklärt.

Chester

BeitragDo, März 31, 2005 19:27
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TTTTHHHHHHHHHHHHHHHHHXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Wink

Chester

BeitragFr, Apr 01, 2005 20:02
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wie kann ich eigentlich machen, dass dieser verwischeffekt weg ist? also das nur das Triangle,als eine saubere fläche, gefärbt wird?

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