Partikel Programm
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
ChaosCoderBetreff: Partikel Programm |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo!
Ich hab ein Partikel Programm geschrieben und wollte mal wissen wie ihr es findet! Ich wusste nicht wo ich den thread eröffnen sollte, da ich bei projekts höchstwarscheinlich an der falschen stelle bin! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Die Anleitung: benutze die Pfeiltasten hoch und runter, um zu sagen wieviele Partikel als erstes erstellt werden sollen! links und rechts legen die anzahl von den partikeln fest die aus den 1. partikeln entstehen und page up und down die 3. partikel die aus den 2. entstehen! mit leerztaste löscht man alle, da es bei zu vielen partikel zu hohen geschwindigkeitsproblemen kommen kann! mit esc beendet man die ganze sache... ------------------- Wie findet ihr es? Was könnte man verbessern? Ich will warscheinlich noch andere farben reinbringen Andy030 |
||
|
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
||
|
|
simi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi,
ich finde ist schon recht gut.... Einfach was ich nicht so schön/gut finde, sind die Tempoübergänge, das ist irgendwie so ... unnatürlich, so apprupt..... |
||
|
|
ChaosCoder |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
oh... nur einer?
@ simi: welche Tempoübergänge? Die von Partikel zu Partikel??? Ich versteh dat nämlich net... egal... ich hoffe es können hier noch ein paar was zu meinem prog sagen! Andy030 |
||
|
||
|
|
ChaosCoder |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo!
Hab jetze versch. Farben! Insgesammt 11 Farbverläufe! Hoffe es gefällt euch! Könnt ruhig alle mal antworten! Hier: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Jetzt kommt mal alles umgekehrt... Hinterdrund weiß und alle Farbverläufe umgekehrt! |
||
|
||
|
|
pokop |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
(dann werd ich mal antworten:)
Das ist ja hammergeil. Besonders gut finde ich, wenn die Partikel am ende immer explodieren und es noch mehr werden. leider kann ich es nicht in ganzer pracht bewundern, weil es meinem Computer ein wenig zu viel wird. |
||
|
|
Devils Child |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
NUN ZIEHT EUCH EINER MAL MEINE PARTIKEL-DEMO REIN1
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 32, 2 AmbientLight 255, 255, 255 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() ;Camera Cam = CreateCamera() CameraRange Cam, .1, 1000000 CameraClsColor Cam, 70, 70, 255 ;Vertex Vertex = CreatePivot() ;Sprites Global Fire[100], Smoke3[100] Dim xtrans2#(100), ytrans2#(200), ztrans2#(200) For i = 1 To 100 Fire[i] = LoadSprite("Smoke.bmp") EntityColor Fire[i], Rnd(150, 255), Rnd(0, 100), 0 xtrans2#(i) = Rand(-100, 100) ytrans2#(i) = Rand(0, 400) ztrans2#(i) = Rand(-100, 100) xtrans2#(i) = xtrans2#(i) / 10000 ytrans2#(i) = ytrans2#(i) / 10000 ztrans2#(i) = ztrans2#(i) / 10000 Smoke3[i] = LoadSprite("Smoke.bmp") EntityAlpha Smoke3[i], .1 Next cnt1 = 1 cnt2 = 50 PositionEntity Cam, 0, 0, 5 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then p2 = p2 - 1 If KeyDown(208) Then p2 = p2 + 1 If KeyDown(203) Then p1 = p1 + 1 If KeyDown(205) Then p1 = p1 - 1 PositionEntity Cam, Sin(p1) * 5, Cos(p2) * 5, Cos(p1) * 5 PointEntity Cam, Vertex cnt1 = cnt1 + 1: If cnt1 > 100 Then cnt1 = 1 cnt2 = cnt2 + 1: If cnt2 > 100 Then cnt2 = 1 PositionEntity Fire[cnt1], 0, 0, 0 PositionEntity Smoke3[cnt2], 0, 0, 0 For i = 1 To 100 TranslateEntity Fire[i], xtrans2#(i), ytrans2#(i), ztrans2#(i) TranslateEntity Smoke3[i], xtrans2#(i), ytrans2#(i), ztrans2#(i) Next RenderWorld Flip Wend |
||
|
|
hamZtaAdministrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
öhm?
das hat weder was mit dem post zu tun, noch funktioniert es -.- überleg dir vorher was du tust junge! hamZta |
||
| Blog. | ||
|
|
Devils Child |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
das habe ich geposet, nur um mal nett zu sein, und es funktioniert
erst, wenn du "Smoke.bmp", in den ordner tust. das ist das bild von einem der partikel. du findest soeins, indem du in c:\...\blitz3d\sampels\... nach "smoke" suchst. |
||
|
|
ChaosCoder |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
So... freut mich das jetzt mal jemand geantwortet hat...
@ devils child Was soll das??? Mach doch deinen eigenen thread auf! Immerhin passt es gar net zum thema... Egal... Ich dachte schon der thread wär gestorben... aber schön das jemand geantwortet hat... Jetzt ist alles mit weißem hintergrund und umgekehrte Farbverläufe... Hoffe es gefällt euch wieder... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich hab schon ne neue idee, was man mit den partikeln noch so anstellen könnte... zeig ich euch, wenn sich wieder ein paar melden... |
||
|
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein