Mein erstes Spiel

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The Blade Man

BeitragDi, Mai 17, 2005 17:28
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Da haste dich verlesen chemist bei mir steht vorprogrammiren, aber egal kann ja mal jedem passieren.

Das spiel hat noch keinen Namen mir fällt irgendwie kein passender Name ein.

Kryan

BeitragDi, Mai 17, 2005 18:13
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is cool, das spiel...sogar mit sternen, ach ne...das sind meine staubreste aufm bildschirm Mad
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Mo

BeitragDi, Mai 17, 2005 20:30
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Sehr cool.. so langsam bekommt das Spielen des Games auch einen "Mal gucken wie viel Punkte kann ich erreichen..." Charakter Wink

Wie wärs mit ner Zeitangabe z.B. in 2 Minuten muss man 2000 Punkte erreicht haben, sonst ist das Spiel zu ende.

Viel Spaß Very Happy
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

The Blade Man

BeitragDi, Mai 17, 2005 20:38
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also das mit der zeit bekomme ich ja hin, aber nicht das das spiel nach so und soviel minuten aufhört.das ist ein problem für mich!!!!!!!!! Embarassed

Horst der Biber

BeitragDi, Mai 17, 2005 20:39
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ich mag das spiel Very Happy

und die obere linke ecke Razz

Mo

BeitragDi, Mai 17, 2005 20:55
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Ganz einfach... if Zeit>= 1Minute then end Very Happy ... ganz banal ausgedrückt.
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

The Blade Man

BeitragMi, Mai 18, 2005 14:33
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Jetzt gibt es wieder eine neue Version von meinem Spiel.Die Version ist viel viel besser als die andern alle, aber seht selbst. Shocked

@Mo :Danke das du mir das mit der zeit geschickt hast, aber ich habe es anders gemacht.


BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

fin = 0
sekunden = 150
impulse = 5000
zeit = MilliSecs()
punkte = 200
ycor = 250
xcor = 50
Const anz = 35

Dim gegx(anz)
Dim gegy(anz)
Dim gegspeed(anz)

For i = 1 To anz
gegx(i) = 640
gegy(i) = Rand(0,460)
gegspeed(i) = Rand(-2,-5)
Next

WaitKey
Repeat

;Zeit
Text 80,25,Str$(Spielzeit/60)+ \":\" +Str$(spielzeit Mod 60),1,1
Text 25,25,\"Zeit :\",1,1

spielzeit = (MilliSecs()-zeit-ptimer)/1000
If spielzeit>count Then
count = spielzeit
If impuls > 750 Then impuls = impulse -15
EndIf

;Punkte
Text 85,10,punkte,1,1
Text 33,10,\"Punkte :\",1,1

;gegnerspeed
For i = 1 To anz
If gegspeed(i) = -2 Then Color 255,0,0
If gegspeed(i) = -3 Then Color 0,255,0
If gegspeed(i) = -4 Then Color 0,0,255
If gegspeed(i) = -5 Then Color 255,255,0
Oval gegx(i),gegy(i),20,20

If RectsOverlap(xcor,ycor,10,10,gegx(i),gegy(i),20,20) And gegspeed(i) = -2 Then
gegx(i) = -10
punkte = punkte - 150
EndIf

If RectsOverlap(xcor,ycor,10,10,gegx(i),gegy(i),20,20) And gegspeed(i) = -3 Then
gegx(i) = -10
punkte = punkte + 50
EndIf

If RectsOverlap(xcor,ycor,10,10,gegx(i),gegy(i),20,20) And gegspeed(i) = -4 Then
gegx(i) = -10
punkte = punkte - 100
EndIf

If RectsOverlap(xcor,ycor,10,10,gegx(i),gegy(i),20,20) And gegspeed(i) = -5 Then
gegx(i) = -10
punkte = punkte - 50
EndIf

If gegx(i) <= 0 Then
gegx(i) = 640
gegy(i) = Rand(0,460)
gegspeed(i) = Rand(-2,-5)
Else
gegx(i) = gegx(i) + gegspeed(i)
EndIf
Next

;spieler
If xcor >= 625 Then xcor = 625
If xcor <= 5 Then xcor = 5
If ycor >= 465 Then ycor = 465
If ycor <= 5 Then ycor = 5

If KeyDown(200) ycor = ycor -2;Hoch
If KeyDown(208) ycor = ycor +2;Runter
If KeyDown(203) xcor = xcor -2;Links
If KeyDown(205) xcor = xcor +2;Rechts

Color 255,255,255
Oval xcor,ycor,10,10

If KeyHit(1)=1 Then fin = 1
If count >= sekunden Then fin = 1
If punkte >= 4999 Then fin = 1
If punkte <= 1 Then fin = 1

Flip
Cls
Until fin=1

schrift = LoadFont(\"Arial\",50,1,0,0)
schrift1 = LoadFont(\"Arial\",35,1,0,0)
Color 255,0,0
Repeat
SetFont schrift
Color 255,0,0
Text 320,240,Str$(punkte)+\" Punkte\",1,1

SetFont schrift1
Color 0,0,255
If punkte >= 4999 Then
Text 320,120,\"Glückwunsch du hast es geschaft\",1,1
Text 320,360,\"zu erreichen\",1,1
EndIf

If punkte <=4999 Then
Text 320,120,\"Du hast\",1,1
Text 320,360,\"erreicht\",1,1
EndIf

Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Mai 18, 2005 20:17
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Also ich find das Game auch witzig, aber es lief auf meinem Rechner einfach unspiellbar schnell. Hab daher nen Timer eingebaut (createtimer und waittimer). Damit müsste das auf allen Rechnern gleichschenll laufen. Kannst ja mal ausprobieren, welche Geschwindigkeit optimal ist
MfG Hyde

chemist

BeitragMi, Mai 18, 2005 20:26
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also bei mir gings einwandfrei...nich zu schnell und nich zu langsam....naja okay vllt etwas langsam aber ansonsten wars okay meiner meinung nach

cu chemist
When it`s done.

The Blade Man

BeitragMi, Mai 18, 2005 20:34
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@Mr.Hyde: Ich kenne diese befehle nicht und weiss auch nicht wie die funktionieren Embarassed.In der onlinehilfe habe ich auch nichts gefunden.Kannst du mir vielleicht weiter helfen???

Thx

SoNenTyp

BeitragMi, Mai 18, 2005 22:38
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Hi

Wenn du aus
gegx(i) = gegx(i) + gegspeed(i)



Das Machst:
gegx(i) = gegx(i) + gegspeed(i)-(Punkte/300)

Steigt die Geschwindigkeit der Kugeln mit der Anzahl der Punkte.
Very Happy Dadurch hast du einen Variablen Schwierigkeitsgrad! Very Happy
Gruss Der Typ.

User posted image

Spikespine

BeitragDo, Mai 19, 2005 9:27
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Hi!

Sieht gut aus!

Du solltest aber das zeit=MilliSecs() unmittelbar vor die Repeat schleife setzen (bzw. nach dem Waitkey), ansonsten läuft die Zeit schon vor dem Spielstart los...


Außerdem sollten die grünen Punkte farblich mehr Kontrast zu den gelben bieten, ich kann die nämlich manchmal nicht unterscheiden^^

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

chemist

BeitragDo, Mai 19, 2005 14:22
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biste farbenblind Laughing *ist nich böse gemeint*
ich kann die farben doch schon recht gut unterscheiden...obwohl mal eine farben änderung für abwechslung sorgen würde

cu chemist
When it`s done.

Spikespine

BeitragDo, Mai 19, 2005 14:37
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Farbenblind nicht wirklich, aber ich glaube, ich hab ne leichte "Gelb/Grün-Unterscheidungsschwäche" Wink

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Hagbard

BeitragDo, Mai 19, 2005 15:19
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Hi

Ich würde den Code auch gerne in BB kopieren, aber dann kommen immer auch die Link-Adressen dazu. Wie macht ihr das?
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:02, insgesamt einmal bearbeitet

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDo, Mai 19, 2005 17:29
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Geh auf Zitat und kopier den da.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Mai 19, 2005 18:40
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Ist eigentlich voll easy, habs aber auch erst durchn Kollegen gelernt . Wink
Hab dann auch noch den Vorschlag mit den Millsecs aufgegriffen und verschoben.
Wink

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
 

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

fin = 0
sekunden = 150
impulse = 5000

punkte = 200
ycor = 250
xcor = 50

timer=CreateTimer(75) ;Hier wir der Timer erstellt
;Hier musst du gucken, wie schnell es sein soll. Ist ein Schätzwert von mir
Const anz = 35

Dim gegx(anz)
Dim gegy(anz)
Dim gegspeed(anz)

For i = 1 To anz
gegx(i) = 640
gegy(i) = Rand(0,460)
gegspeed(i) = Rand(-2,-5)
Next

WaitKey

zeit = MilliSecs() ;Jetzt beginnt die Spielzeit erst wenn eine Taste gedrückt wurde

Repeat

;Zeit
Text 80,25,Str$(Spielzeit/60)+ \":\" +Str$(spielzeit Mod 60),1,1
Text 25,25,\"Zeit :\",1,1

spielzeit = (MilliSecs()-zeit-ptimer)/1000
If spielzeit>count Then
count = spielzeit
If impuls > 750 Then impuls = impulse -15
EndIf

;Punkte
Text 85,10,punkte,1,1
Text 33,10,\"Punkte :\",1,1

;gegnerspeed
For i = 1 To anz
If gegspeed(i) = -2 Then Color 255,0,0
If gegspeed(i) = -3 Then Color 0,255,0
If gegspeed(i) = -4 Then Color 0,0,255
If gegspeed(i) = -5 Then Color 255,255,0
Oval gegx(i),gegy(i),20,20

If RectsOverlap(xcor,ycor,10,10,gegx(i),gegy(i),20,20) And gegspeed(i) = -2 Then
gegx(i) = -10
punkte = punkte - 150
EndIf

If RectsOverlap(xcor,ycor,10,10,gegx(i),gegy(i),20,20) And gegspeed(i) = -3 Then
gegx(i) = -10
punkte = punkte + 50
EndIf

If RectsOverlap(xcor,ycor,10,10,gegx(i),gegy(i),20,20) And gegspeed(i) = -4 Then
gegx(i) = -10
punkte = punkte - 100
EndIf

If RectsOverlap(xcor,ycor,10,10,gegx(i),gegy(i),20,20) And gegspeed(i) = -5 Then
gegx(i) = -10
punkte = punkte - 50
EndIf

If gegx(i) <= 0 Then
gegx(i) = 640
gegy(i) = Rand(0,460)
gegspeed(i) = Rand(-2,-5)
Else
gegx(i) = gegx(i) + gegspeed(i)
EndIf
Next

;spieler
If xcor >= 625 Then xcor = 625
If xcor <= 5 Then xcor = 5
If ycor >= 465 Then ycor = 465
If ycor <= 5 Then ycor = 5

If KeyDown(200) ycor = ycor -2;Hoch
If KeyDown(208) ycor = ycor +2;Runter
If KeyDown(203) xcor = xcor -2;Links
If KeyDown(205) xcor = xcor +2;Rechts

Color 255,255,255
Oval xcor,ycor,10,10

If KeyHit(1)=1 Then fin = 1
If count >= sekunden Then fin = 1
If punkte >= 4999 Then fin = 1
If punkte <= 1 Then fin = 1

Flip
WaitTimer timer ;hier wartet das Programm bis der Timerwert erreicht ist
Cls
Until fin=1

schrift = LoadFont(\"Arial\",50,1,0,0)
schrift1 = LoadFont(\"Arial\",35,1,0,0)
Color 255,0,0
Repeat
SetFont schrift
Color 255,0,0
Text 320,240,Str$(punkte)+\" Punkte\",1,1

SetFont schrift1
Color 0,0,255
If punkte >= 4999 Then
Text 320,120,\"Glückwunsch du hast es geschaft\",1,1
Text 320,360,\"zu erreichen\",1,1
EndIf

If punkte <=4999 Then
Text 320,120,\"Du hast\",1,1
Text 320,360,\"erreicht\",1,1
EndIf

Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End


Hoffe ich kann dir so helfen. Wie gesagt, den Wert musste gucken, bis er deinen Vorstellungen entspricht.

Hyde

Hagbard

BeitragSa, Mai 21, 2005 17:43
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danke.
Cooles Game, gefällt mir seht gut.
Witzige Grafik.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
 

Schnuff

BeitragSa, Mai 21, 2005 18:13
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ich bin zu depremiert um dir zu sagen dass dein Spiel super ist,
denn ich habe(fast) immer verloren Embarassed

mit (miesen Evil or Very Mad /freundlichen Very Happy ) grüßen Schnuff
 

DarkMike

BeitragSa, Mai 21, 2005 18:24
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ganz einfach geh zum code wo die punkte berechnet werden und dan machst alle minus zum plus [kannst auch dan ein paar nuller dranhengen obwohls dann öde is]*ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*



mfg DarkMike
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

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