maus wie bei black&white

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Sir Dan

Betreff: maus wie bei black&white

BeitragSa, Mai 28, 2005 11:30
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hallo,

ich wollte eine maussteuerung,wie in black&white machen, aber ich habe es irgendwie nicht auf die reihe bekommen. Deswegen wollte ich hier um einen Denkanstoß bitten, denn ich finde keinen ansatz Embarassed
Danke schon einmal im voraus!
(\_/)
(O.o)
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MaTrixCruiser

BeitragSa, Mai 28, 2005 11:56
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Sag doch mal wie es in black&white ist. Ich habe das spiel nicht. Und ich denke das es viele gibt die es nicht haben.
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
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Sir Dan

BeitragSa, Mai 28, 2005 12:03
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entschuldigung,hab ich im eifer des gefechtes vergessen Embarassed
Ich wollte ein mesh als mauszeiger, der aber nicht nur auf der x und y koordinate sich bewgt, sondern auch in die tiefe geht. Außerdem sollte sie nicht hinter anderen meshes verschwinden, also immer vor einem mesh stehen bleiben(immer sichtbar).
Zur steuerung: Wenn die linke maustaste gedrügt ist und die maus dann bewegt wird, dann bewegt sich nicht der mausmesh, sondern die camera
(die maus bleibt an der selben koordinate)
Ich hoffe, dass das verständlich ist
(\_/)
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  • Zuletzt bearbeitet von Sir Dan am Sa, Mai 28, 2005 12:04, insgesamt einmal bearbeitet

MaTrixCruiser

BeitragSa, Mai 28, 2005 12:08
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Also:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
MouseMesh=LoadMesh(.....)



schleife....

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
CameraPick(cam,MouseX,MouseY)
x=PickedX()
y=PickedY()
z=PickedY()

PositionEntity MouseMesh,x,y,z
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
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Sir Dan

BeitragSa, Mai 28, 2005 12:13
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Danke! Jetzt geht es wunderbar!
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MaTrixCruiser

BeitragSa, Mai 28, 2005 12:35
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Ach und mit dem verstecken: Entityorder entity,-1(oder 1)
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Sir Dan

BeitragSa, Mai 28, 2005 14:57
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Mir ist gerade aufgefallen, dass die maus(wenn man sie schnell bewegt)
den mausmesh liegen lässt und man erst wieder hinüberfahren muss, um ihn wieder aufzunehmen. Wie kann ich das verhindern(außer die maus langsamer zu bewegen)

edit: Ich habe es schon mit cameraproject in verbindung mit movemouse probiert, hat aber nicht gefunzt
(\_/)
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  • Zuletzt bearbeitet von Sir Dan am Sa, Mai 28, 2005 15:03, insgesamt einmal bearbeitet

MaTrixCruiser

BeitragSa, Mai 28, 2005 15:07
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Du must den Pick von dem gelende auf 2,1 setzten.
entitypick entity,2,1

oder nur 2
entitypick entity,2

Aber sonst hab ich keine ahnung wie man das problem lösen kann. Ich mache das schon immer so und bei hengt nichts.

Aber möglicherweise klappt es ja jetzt.
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Sir Dan

BeitragSa, Mai 28, 2005 15:22
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function maus()
CameraPick(camera,MouseX(),MouseY())
x#=PickedX()
z#=PickedZ()
PositionEntity me,x#,3,z#
End Function

Das ist mein Code. Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich verwende isometrieansicht. Der tip oben hat nicht funktioniert
(\_/)
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  • Zuletzt bearbeitet von Sir Dan am Sa, Mai 28, 2005 15:23, insgesamt einmal bearbeitet

MaTrixCruiser

BeitragSa, Mai 28, 2005 22:57
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Da kann ich dir leider nicht mehr helfen.
Mach das mal nicht in einer function, wenn es das nicht ist hab ich keinen rat mehr.
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Sir Dan

BeitragSo, Mai 29, 2005 10:13
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768
camera = CreateCamera()
PositionEntity camera,0,20,0
TurnEntity camera,90,0,0
sphere = CreateSphere()
EntityRadius sphere,3,3
EntityPickMode sphere,1
PositionEntity sphere,0,3,0
SetBuffer BackBuffer()
Repeat
Cls
Collisions 1,1,2,2
CameraPick(camera,MouseX(),MouseY())
x#=PickedX()
z#=PickedZ()
PositionEntity sphere,x#,3,z#
RenderWorld()
UpdateWorld()
Flip
Until KeyHit(1)
End


Ich habe hier einmal ein testprog geschrieben, in dem auch dieser efekt auftritt. Vieleicht ist ja woanders noch ein fehler.
(\_/)
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MaTrixCruiser

BeitragSo, Mai 29, 2005 10:19
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768
camera = CreateCamera()
PositionEntity camera,0,20,0
TurnEntity camera,90,0,0
sphere = CreateSphere()
EntityRadius sphere,3,3
;EntityPickMode sphere,1
PositionEntity sphere,0,3,0
EntityColor sphere,100,0,0
SetBuffer BackBuffer()

plane=CreatePlane()
PositionEntity plane,0,0,100
RotateEntity plane,0,90,0
EntityPickMode plane,2,1
Repeat
Cls
Collisions 1,1,2,2
CameraPick(camera,MouseX(),MouseY())
x#=PickedX()
z#=PickedZ()
PositionEntity sphere,x#,3,z#
RenderWorld()
UpdateWorld()
Flip
Until KeyHit(1)
End


Jetzt klappt es.
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nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
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Sir Dan

BeitragSo, Mai 29, 2005 10:23
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Danke. Es geht (Diesmal wirklich Very Happy ) .Ich glaube ich sollte mir die pickbefehle noch einmal anschauen
(\_/)
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  • Zuletzt bearbeitet von Sir Dan am So, Mai 29, 2005 10:23, insgesamt einmal bearbeitet

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