animierte objekte

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Tapsi

Betreff: animierte objekte

BeitragSa, Jun 04, 2005 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tach mal wieder Very Happy

hab mit milkshape einen kleinen schrank erstellt, bei dem sich eine kleine schublade öffnet. habs als b3d eingefügt und wenn ich davor stehe und mit der maus klicke, öffnet sie sich.

das problem ist jetzt, dass das programm ziemlich doll hackt, wenn ich diesen schrank nur im bild hab. weiß jemand woran das liegen könnte??

danke im voraus

Rob_

BeitragSa, Jun 04, 2005 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ladest du den schrank in der hauptschleife?

Pseudocode:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

... blblblblbl

While Not KeyHit(1)

schrank=LoadAnimMesh(\"schrank.b3d\")

Flip
Wend
End


Oder dein schrank hat zu viele polys! Die sollten nicht über 500 gehen bei einem ganz normalen schrank.
 

FBI-blitz

BeitragSa, Jun 04, 2005 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, bei Milkshape kann man eigentlich nicht zu viele Polys machen Wink
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Tapsi

BeitragSa, Jun 04, 2005 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Function schrank()

schrank=LoadAnimMesh (\"C:\Programme\Blitz3D Demo\schrank.b3d\")
PositionEntity schrank, 37, 2.6, 5
ScaleEntity schrank, 0.1, 0.1, 0.1

RotateEntity schrank, 0,-90,0



If MouseDown(1) And EntityDistance (camera, pick)<3 ;And schra_of=0 Then
;schra_of=1
Animate schrank, 3
EndIf

End Function


ja, als funktion. sollte ich den gleichen fehler zweimal am tag gemacht haben? moment bitte...
 

Tapsi

BeitragSa, Jun 04, 2005 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*an die stirn klatsch* tatsache. ok, es hat sich erledigt Very Happy

Bigmichi

BeitragSa, Jun 04, 2005 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
magst du meien pn net mal lesen ? :p musst doch nur oben auf "Du hast 1 neue nachricht klicken" Wink
 

Tapsi

BeitragSa, Jun 04, 2005 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mal eben noch eine endere frage...
ich kann mit der maus frei durch die gegend gucken. wie schaff ich es, dass wenn ich nach oben gucke, nicht auch gleich nach oben laufe?

wäre es besser anstatt nur einer camera vielleicht auch einen player zu haben, und diesen dann per schwerkraft am boden haften zu lassen? möchte dazu gleich auf einen post von mir etwas weiter unten verweisen
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=11883
zu dem ich leider noch keinen code posten kann, weil der grad ned da ist...
 

FBI-blitz

BeitragSa, Jun 04, 2005 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, du hängst eben die Kamera an nen pivot!
Wenn du nach rechts und links guckst, bewegst du den Pivot. Wenn du nach oben und unten guickst, nur die Kamera!

Und wenn du dich bewegst, bewegst du auch nur den pivot
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Tapsi

BeitragSa, Jun 04, 2005 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oki, danke
 

FBI-blitz

BeitragSa, Jun 04, 2005 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das war auch mein erstes Problem. Vielleicht hilft dir das auch noch weiter:

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=60352
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group