2Player
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felix-pfBetreff: 2Player |
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Hallo,
Ich hätt da mal ne Frage (Wer hätte das gedacht!?)! Wie bekomme ich es hin dass sich 2 Spieler abwechseln? z.B.: tic,tac,toe Wenn Spieler-1 (Kreuz) auf ein feld gecklickt hat kommt Spieler-2 (Kreis) dann wieder Spieler-1 u.s.w. ... Keine Ahnung wie ich das anstellen soll ... Anfänger eben ![]() |
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Ekrits |
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Solln die Spieler an zwei Pcs sitzten oder beide an einem? | ||
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!
Magians vs. Nekromats 100% COMPLETE |
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felix-pf |
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Beide an einem. | ||
Ekrits |
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dann mach einfach das man das alleine spielen kann und wenn man zu zweit ist sich einfach abwechselt | ||
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felix-pf |
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Und wie soll ich machen das Immer abwechselnd Kreuz und Kreis gezeichnet wird? | ||
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Hagbard |
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Hi,
viellcht mit Variablen. [code] var = 0 Repeat If var = 0 Then; Spieler 1 ist dran ... EndIf If var = 1 Then ; Spieler 2 ist dran ... EndIF Until KeyHit(1) |
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- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Ekrits |
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mach Code: [AUSKLAPPEN] C = 0 A = 0 ;Ist zwar umständlich aber übersichtlich If mousehit(1) Then A = A + 1 If A = 0 Then C = 0 If A = 2 Then C = 0 If A = 4 Then C = 0 If A = 6 Then C = 0 If A = 8 Then C = 0 If A = 1 Then C = 1 If A = 3 Then C = 1 If A = 5 Then C = 1 If A = 7 Then C = 1 If A = 9 Then C = 1 If C = 1 Then Kreis If C = 0 Then Kreuz |
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felix-pf |
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@Blacky
Aja, ich probier das mal.. da kann man aber nicht alles in eine Repeat-Schleife stecken, oder? |
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felix-pf |
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@Ekrits
Für tic,tac,toe is das gut.. Aber wenn das unendlich weitergehen soll? |
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Ekrits |
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mach doch einfach dann
if A = 8 Then A = 0 oder so |
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EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!
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Smokie |
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Ektirs Idee ist gut nur man kanns einfacher machen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] if Mousehit(1) then a=a + 1 endif if a Mod 2 = 0 then ;ist Spieler1 am zug endif if a Mod 2 <> 0 then ;ist Spieler2 am Zug endif a Mod 2 bedeutet a durch 2(a:2) Und Mod errechnet den Rest und wenn a Mod 2 = 0 ist die Zahl gerade Smokie |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Ekrits |
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ok das ist kürzer (für Anfänger mach sowas aber übersichtlicher) | ||
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!
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Smokie |
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Das macht nix.
Ist besser er lernt es gleich richtig als erst falsch und dann ncohmal um gewöhnen und ich finde es sehr ferständlich ![]() Grüße Smokie |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
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Lunatix |
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also... ich würd es mit Types machen(I love them)
z.B.: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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hab da mal ein Beispiel gecodet wie man es machen kann!
Einfach mal testen Übergänge und Animation ist nicht dabei, sonst wirds schwere zu verstehenBlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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[BB2D | BB3D | BB+]
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IonPainter |
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hab da auch noch einen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type Symbol |
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felix-pf |
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Ich hätt das jetzt so gemacht(Testversion).
Aber da gibts 2probleme: 1. Warum funktioniert die linie nur im ersten Rechteck? 2. Wie krieg es hin das die linie bleibt? Was passiert wenn man "Cls" wegnimmt kann man sich ja denken! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;################# ******** |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Ohe mir den Code groß anzusehen gibt es hier Probleme, denn nach dem aufruf von Mousehit(1) ist die wieder Null
so kannste das in diesem Fall umgehen BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) damit die Linie bleibt mußt du eine Statusvariable setzten! Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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felix-pf |
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Aja...
das is gut ![]() Thx |
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felix-pf |
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Wenn ich das mch kommen gleich am anfang überall striche rein.
(Sry wenn ich noch ein bisschen schwer von begriff bin ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;################# ********
;## TIC TAC TOE ## *(BB2D)* ;################# ******** Graphics 800,600,16,1 SetBuffer BackBuffer() Global k1=0 Global k2=0 Global k3=0 Global k4=0 Global k5=0 Global k6=0 Global k7=0 Global k8=0 Global k9=0 ;Global maus=LoadImage("maus.bmp") Repeat Cls Rect(155,56,100,100,0) ;links oben Rect(155,220,100,100,0) ;links mitte Rect(155,385,100,100,0) ;links unten Rect(360,56,100,100,0) ;mitte oben Rect(360,220,100,100,0) ;mitte mitte Rect(360,385,100,100,0) ;mitte unten Rect(550,56,100,100,0) ;rechts oben Rect(550,220,100,100,0) ;rechts mitte Rect(550,385,100,100,0) ;rechts unten If MouseHit(1) Then If mauskollision(1,155,56) And k1 = 0 Then k1 = x If mauskollision(2,155,220) And k2 = 0 Then k2 = x If mauskollision(3,155,385) And k3 = 0 Then k3 = x If mauskollision(4,360,56) And k4 = 0 Then k2 = x If mauskollision(5,360,220) And k5 = 0 Then k2 = x If mauskollision(6,360,385) And k6 = 0 Then k2 = x If mauskollision(7,550,56) And k7 = 0 Then k2 = x If mauskollision(8,550,220) And k8 = 0 Then k2 = x If mauskollision(9,550,385) And k9 = 0 Then k2 = x EndIf If k1 = x Then Line(155,56,255,156) ;links oben If k2 = x Then Line(155,220,255,320) ;links mitte If k3 = x Then Line(155,385,255,485) ;links unten If k4 = x Then Line(360,56,460,156) ;mitte oben If k5 = x Then Line(360,220,460,320) ;mitte mitte If k6 = x Then Line(360,385,460,485) ;mitte unten If m7 = x Then Line(550,56,650,156) ;rechts oben If k8 = x Then Line(550,220,650,320) ;rechts mitte If k9 = x Then Line(550,385,650,485) ;rechts unten ;DrawImage(maus,MouseX(),MouseY()) Rect (MouseX(),MouseY(),8,8) Flip Until KeyHit(1) WaitKey End Function mauskollision(kasten#,kastenx,kasteny) If Rectsoverlap(kastenx,kasteny,100,100,MouseX(),MouseY(),1,1) Then Return True EndIf Return False End Function |
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