Danke liebe Blitzforum user , und Baumproblem immernoch da
Übersicht

timo_81Betreff: Danke liebe Blitzforum user , und Baumproblem immernoch da |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Erstmal ein großes Dankeschön an alle des Forums!!
Ihr habt mir entweder durch alte Threads oder eben euren Antworten echt geholfen und das meist schnell und ohne murren ![]() Also erstmal ein großes Dankeschön an alle und bleibt so... (Ich mach schon fleißig Werbung fürs Forum) Btw ich habe schon gehört :"Programmiert Blitz3D , die Programmiersprache ist toll und das Forum noch viel besser" Dem kann ich nur zustimmen. Hiermal wieder ein kleines Problem: Die Bäume werden nicht auf das Terrain gesetzt obwohl ich TerrainY benutze und somit ja den TerrainY Wert jedesmal abfrage. Was mache ich denn falsch und warum ruckelt es denn ich benutz doch schon CopyEntity anstatt CopyMesh?! Naj falls ihr mir helfen könnt nur zu ![]() Gruß Timo Hier der Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
timo_81 |
|
---|---|---|
positionierung klappt nun.
Nun haengt nur noch die Performence. |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
entweder leigt das an der Hauptschleife, zuvielen Polys an den Bäumen oder an einem langsamen Rechner | ||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
INpac |
|
---|---|---|
naja, werden wohl zuviele polys haben die bäume
du kannst massiv speed rausholen, indem du mehrere bäume zu einem mesh mittels addmesh zusammenfügst. da dadruch eine copy des baumes im neuen meshes entsteht musst du den ursprungsbaum löschen. also: baum_quad = createmesh() addmesh baum(23) , baum_quad freeentity baum(23) |
||
timo_81 |
|
---|---|---|
moin ,
danke sehr. Ich weiß jetz aber nicht wie ich das am besten bei mir einbringen kann.... Du kennst ja meinen Code wo müsste ich da was ändern...ich steh gerade auf dem Schlauch. MfG Timo |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Alles was ich seh ist die Laderoutine!
Alles was du daran verändern kannsr hat INPac schon geschrieben! Die Polys der Bäume reduzierst du mit einem 3d-Editor wie Cinema4D oder Milkshape! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
timo_81 |
|
---|---|---|
also wenn ich es jetzt in Milkshape geladen habe kommt folgendes:
Meshes=2 Faces=10899 Vertices=19248 Naterials=2 Frames=400 und wie kann ich da die Polygone jetz runtersetzen? Ich habe übrigens die Demo von Milkshape3D gruß Timo |
||
Übersicht