Ok, hier der gesamte Code
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] [EINKLAPPEN]
AppTitle \"XENAWA FIGHTER 2\"
Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs()
Global xf2_logo=LoadImage(\"Grafiken\xf2_logo.png\")
Global xf2_hymne=LoadSound(\"Musik\Xenawa Fighter 2 Hymne.wav\")
font=LoadFont(\"Arial\",40,1,0,0)
font_zeit=MilliSecs()
farb_zeit=MilliSecs()
Global hm=LoadImage(\"Grafiken\hm.jpg\")
Global story=LoadImage(\"Grafiken\Auswahl_story.jpg\") MaskImage story ,255,0,255
Global story_aktiv=LoadImage(\"Grafiken\Auswahl_story_aktiv.jpg\") MaskImage story_aktiv ,255,0,255
Global vs_mode=LoadImage(\"Grafiken\Auswahl_vs_mode.jpg\") MaskImage vs_mode ,255,0,255
Global vs_mode_aktiv=LoadImage(\"Grafiken\Auswahl_vs_mode_aktiv.jpg\") MaskImage vs_mode_aktiv ,255,0,255
Global ende=LoadImage(\"Grafiken\Auswahl_ende.jpg\") MaskImage ende ,255,0,255 Global ende_aktiv=LoadImage(\"Grafiken\Auswahl_ende_aktiv.jpg\") MaskImage ende_aktiv ,255,0,255
Global maus=LoadImage(\"Grafiken\maus.bmp\") MaskImage maus ,255,0,255
Global hm_mucke=LoadSound(\"Musik\bagpipe.mp3\")
Dim arena(100) arena(1)=LoadImage(\"Grafiken\forest.bmp\")
Dim pf1(100,3) Global pfeil_rechts=LoadImage(\"Grafiken\Pfeil_rechts.bmp\") Dim pf2(100,3) Global pfeil_links=LoadImage(\"Grafiken\Pfeil_links.bmp\")
Global hintergrund_vs_mode=LoadImage(\"Grafiken\storm.bmp\") Global auswahl_xen=LoadImage(\"Grafiken\auswahl_xen.bmp\") MaskImage auswahl_xen,255,0,255 Global auswahl_xin=LoadImage(\"Grafiken\auswahl_xin.bmp\") MaskImage auswahl_xin,255,0,255
Global vs_figur_font=LoadFont(\"Arial\",40,1,0,0) Global vs_spieler_font=LoadFont(\"Arial\",20,1,0,0)
Global auswahl_xen_aktiv=LoadImage(\"Grafiken\auswahl_xen_aktiv.bmp\") MaskImage auswahl_xen_aktiv,255,0,255 Global auswahl_xin_aktiv=LoadImage(\"Grafiken\auswahl_xin_aktiv.bmp\") MaskImage auswahl_xin_aktiv,255,0,255
Global auswahl_p1=LoadImage(\"Grafiken\auswahl_p1.bmp\") MaskImage auswahl_p1,255,0,255
Global xen_bild=LoadImage(\"Grafiken\Kämpfer\XEN.bmp\") MaskImage xen_bild,255,0,255 Global xin_bild=LoadImage(\"Grafiken\Kämpfer\XIN.bmp\") MaskImage xin_bild,255,0,255
Global vs_mode_musik=LoadSound(\"Musik\loop2.wav\")
Dim vs_arena(3) vs_arena(1)=LoadImage(\"Grafiken\arena_kgp.bmp\") MaskImage vs_arena(1),255,0,255 vs_arena(2)=LoadImage(\"Grafiken\arena_dereba.bmp\") MaskImage vs_arena(2),255,0,255 vs_arena(3)=LoadImage(\"Grafiken\forest.bmp\") MaskImage vs_arena(3),255,0,255
Global vs_mode_sound1=LoadSound(\"Musik\kampf1.wav\") Global vs_mode_sound2=LoadSound(\"Musik\kampf2.wav\")
Dim xen(100) xen(1)=LoadAnimImage(\"Grafiken\Xen_Animation_Pfeilschuss_rechts.bmp\",200,250,0,4) xen(2)=LoadAnimImage(\"Grafiken\Xen_Animation_Pfeilschuss_links.bmp\",200,250,0,4) xen(3)=LoadAnimImage(\"Grafiken\Xen_Animation_Laufen_links.bmp\",200,250,0,6) xen(4)=LoadAnimImage(\"Grafiken\Xen_Animation_Laufen_rechts.bmp\",200,250,0,6) xen(5)=LoadImage(\"Grafiken\Xen_Abwehr.bmp\") xen(6)=LoadImage(\"Grafiken\Xen_Abwehr2.bmp\")
MaskImage pfeil_rechts,255,0,255 MaskImage pfeil_links,255,0,255
MaskImage xen(1),255,0,255 MaskImage xen(2),255,0,255 MaskImage xen(3),255,0,255 MaskImage xen(4),255,0,255 MaskImage xen(5),255,0,255 MaskImage xen(6),255,0,255
LoopSound(xf2_hymne) logo_channel=PlaySound(xf2_hymne)
Repeat SetFont font DrawImage xf2_logo,0,0
If MilliSecs()-font_zeit>3000 Then Color 255,0,0 Text 142,350,\"Press Enter to start\" EndIf
Flip Until KeyHit(28)
MaskImage maus,255,0,255
LoopSound(hm_mucke) Global hm_channel=PlaySound(hm_mucke)
Repeat X=MouseX() Y=MouseY() StopChannel logo_channel Cls
H=H+1 If H=200 Then H=0 TileBlock hm,0,H
DrawImage story,120,50 DrawImage vs_mode,120,200 DrawImage ende,120,350
If ImagesCollide(maus,X,Y,0,story,120,50,0) Then DrawImage story_aktiv,120,50 EndIf
If ImagesCollide(maus,X,Y,0,vs_mode,120,200,0) Then DrawImage vs_mode_aktiv,120,200 EndIf
If ImagesCollide(maus,X,Y,0,ende,120,350,0) Then DrawImage ende_aktiv,120,350 EndIf
If ImagesCollide(maus,X,Y,0,story,120,50,0) And MouseDown(1) Then Story_Begin() EndIf
If ImagesCollide(maus,X,Y,0,vs_mode,120,200,0) And MouseDown(1) Then vs_mode_auswahl() EndIf
If ImagesCollide(maus,X,Y,0,ende,120,350,0) And MouseDown(1) Then End EndIf
DrawImage maus,X,Y
Flip Until KeyHit(1)
Global vs_mode_channel
Global player1$ Global player2$
Function vs_mode_auswahl()
StopChannel hm_channel Cls
player1$=0 player2$=0
LoopSound(vs_mode_musik) vs_mode_channel=PlaySound(vs_mode_musik)
zeit=MilliSecs()
Xp1=-100 Yp1=-100
zeit=MilliSecs()
Repeat X=MouseX() Y=MouseY() mausklick=MouseHit(1)
Color 255,0,0 SetFont vs_figur_font
DrawImage hintergrund_vs_mode,0,0 DrawImage auswahl_xen,50,50 DrawImage auswahl_xin,200,50
If ImagesCollide(maus,X,Y,0,auswahl_xen,50,50,0) Then Text 375,90,\"XEN\" DrawImage auswahl_xen_aktiv,50,50 DrawImage xen_bild,350,130 EndIf
If ImagesCollide(maus,X,Y,0,auswahl_xin,200,50,0) Then Text 450,90,\"XIN\" DrawImage auswahl_xin_aktiv,200,50 DrawImage xin_bild,350,130 EndIf
If player1$=0 And ImagesCollide(maus,X,Y,0,auswahl_xen,50,50,0) And mausklick Then player1$=\"XEN\" X=200 Y=200 EndIf
If player1$=0 And ImagesCollide(maus,X,Y,0,auswahl_xin,200,50,0) And mausklick Then player1$=\"XIN\" X=200 Y=200 EndIf
If player2$=0 And player1>0 And ImagesCollide(maus,X,Y,0,auswahl_xen,50,50,0) And mausklick Then player2$=\"XEN\" ablaufzeit=2000 EndIf
If player2$=0 And player1>0 And ImagesCollide(maus,X,Y,0,auswahl_xin,200,50,0) And mausklick Then player2$=\"XIN\" ablaufzeit=2000 EndIf
If player1$>0 And player2$>0 Then vs_mode() EndIf
SetFont vs_spieler_font Text 50, 400,\"Spieler 1 : \" + player1$ Text 50, 450,\"Spieler 2 : \" + player2$
DrawImage maus,X,Y
Flip Until KeyHit(1)
End Function
Global vs_channel
Function vs_mode()
StopChannel vs_mode_channel
rnd_arena=Rand(1,3)
vs_mode_mucke=Rand(1,3)
If vs_mode_mucke=1 Or vs_mode_mucke=2 Then LoopSound(vs_mode_sound1) vs_channel=PlaySound(vs_mode_sound1) EndIf
If vs_mode_mucke=3 Then LoopSound(vs_mode_sound2) vs_channel=PlaySound(vs_mode_sound2) EndIf
Repeat Cls
TileBlock vs_arena(rnd_arena),0,0
Player1_Xen()
Flip Until KeyHit(1)
End Function
Global Player1_richtung=1
Function Player1_Xen()
Select Player1_richtung Case 1 DrawImage xen(2),Xplayer1,Yplayer1 End Select
Text 0,0,\"\"+Player1_richtung
End Function
|