[b3d] Heat shader Fake

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Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: [b3d] Heat shader Fake

BeitragFr, Okt 07, 2005 10:16
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Habe gerade eben mal schnell was zusammen gehax00rt
Hoffe es gefällt euch:

Download für jetzt
http://www.blitz-pasting.net/i...amp;id=443

Quellcode für die ewigkeit:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer()

cam=CreateCamera()

MoveEntity cam,0,0,-3
Zombie=LoadMesh(\"zombie.b3d\")
EntityFX zombie, 1+2
;EntityColor zombie,255,255,255
tex=CreateTexture(1,1)
For x#= 0 To TextureWidth(tex)-1
For y#=0 To TextureHeight(tex)-1
WritePixel x,y,$FFFFFFFF,TextureBuffer(tex)
Next
Next
EntityTexture zombie,tex
FitMesh zombie,-2,-2,-2,4,4,4,1
EntityPickMode zombie,2
Repeat
t2=t1
t1=MilliSecs()
TurnEntity zombie,0,5,0
sc=CountSurfaces(zombie)
For i = 1 To sc
surf=GetSurface(zombie,i)
vc=CountVertices(surf)
For g =0 To vc-1
x#=VertexX#(surf,g)
y#=VertexY#(surf,g)
z#=VertexX#(surf,g)

LinePick x#,y#,z#,-x#,-y#,-z#
dis#=0
If PickedEntity()
dis#=z#-PickedZ#()
EndIf
ende=0


If Abs(dis) < 0.1 Vcolor = $00FF0000
If Abs(dis) > 0.1 Vcolor = $0000FF00
If Abs(dis) > 0.4 Vcolor = $000000FF

VertexColor Surf, g,(VColor And $00FF0000) Shr 16 , (VColor And $0000FF00) Shr 8, VColor And $000000FF ,255

Next
Next
;UpdateWorld
RenderWorld
Text 0,0,(1000.0/(t1-t2))
Flip 0
Until KeyHit(1)
End


Ich bitte um etwas resonanz.
between angels and insects

Triton

BeitragFr, Okt 07, 2005 18:48
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Sieht gut aus. Ich vermisse aber noch verschiedene zwischenstufen, extra orange/gelb zwischen rot und grün.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

D2006

Administrator

BeitragFr, Okt 07, 2005 18:57
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Zombie scheint weiblich zu sein, bei den kalten Händen.

Nett, nett, obwohl ich Triton beipflichten muss.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
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Gombolo

BeitragFr, Okt 07, 2005 19:44
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Trotzdem eine gute Grundlagen für Leute die eine Wärmebildkamera in ihr Spiel einbauen wollen Wink
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Okt 11, 2005 8:42
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Hier, mit orange & Gelb und vielen anderen schönen Farben.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,32,1
SetBuffer BackBuffer()

cam=CreateCamera()

MoveEntity cam,0,0,-3
Zombie=LoadMesh(\"zombie.b3d\")
EntityFX zombie, 1+2
;EntityColor zombie,255,255,255
tex=CreateTexture(1,1)
For x#= 0 To TextureWidth(tex)-1
For y#=0 To TextureHeight(tex)-1
WritePixel x,y,$FFFFFFFF,TextureBuffer(tex)
Next
Next
EntityTexture zombie,tex
FitMesh zombie,-2,-2,-2,4,4,4,1
EntityPickMode zombie,2
Repeat
t2=t1
t1=MilliSecs()
TurnEntity zombie,0,2.5,0
sc=CountSurfaces(zombie)
For i = 1 To sc
surf=GetSurface(zombie,i)
vc=CountVertices(surf)
For g =0 To vc-1
x#=VertexX#(surf,g)
y#=VertexY#(surf,g)
z#=VertexX#(surf,g)

LinePick x#,y#,z#,-x#,-y#,-z#
dis#=0
If PickedEntity()
dis#=z#-PickedZ#()
EndIf
ende=0

If Abs(dis) < 0.15 Vcolor = $00FF0000
If Abs(dis) > 0.15 Vcolor = $00FFFF00-Int((Abs(dis)-0.15)*2550.0) Shl 16;$00FF0000
If Abs(dis) > 0.25 Vcolor = $0000FF00-Int((Abs(dis)-0.25)*5100.0) Shl 8
If Abs(dis) > 0.30 Vcolor = $0000FFFF-Int((Abs(dis)-0.30)*5100.0) Shl 8
If Abs(dis) > 0.35 Vcolor = $000000FF-Int((Abs(dis)-0.35)*5100.0)
If Abs(dis) > 0.375 Vcolor = $0000007F

VertexColor Surf, g,(VColor And $00FF0000) Shr 16 , (VColor And $0000FF00) Shr 8, VColor And $000000FF ,255

Next
Next
;UpdateWorld
RenderWorld
Text 0,0,(1000.0/(t1-t2))
Flip 0
Until KeyHit(1)
End


Ich habe es absichtlich nicht zu einer Engine gemacht.
between angels and insects

Triton

BeitragDi, Okt 11, 2005 16:07
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Naja, eghrlich gesagt kaum besser - eher schlechter weil man die Farbstufen nicht unterscheiden kann.

Zitat:
Ich habe es absichtlich nicht zu einer Engine gemacht.

Wie auch o_O
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Okt 12, 2005 7:55
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@Trotie, wie auch? hm, mit updateheat, ...
ist eigentlich recht einfahc.
between angels and insects

Triton

BeitragMi, Okt 12, 2005 16:20
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Was ist eine Engine

Das Tachometer als Motor zu bezeichnen ist etwas übertrieben.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 13, 2005 8:01
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Ach triton

Ich rede nciht von ner Game engine sondern von ner Heatshader engine.
Der Tacho hat auch ne Tachoengine.
Aber, ich möchte dieses Thema um gottes willen nciht wieder ausgraben.
between angels and insects

Triton

BeitragDo, Okt 13, 2005 17:35
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Codeschnippel < Routine < Engine

Deins ist wohl irgendwo zwischen Codeschnippel und Routine.

Punkt.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

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