3D-Tilemap: Bei größeren Maps, MAV
Übersicht

![]() |
BtbNBetreff: 3D-Tilemap: Bei größeren Maps, MAV |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function AddRect(mesh,surf,x#,y#,w#,h#,u1#,v1#,u2#,v2#) In dem Map file sind am Anfang 2 Ints, und dann Shorts, die das Tile angeben, doch wenn ich die maps schon auf eine geringe größe setze(50x50), gibts ne Mav, und der Debugger zeigt auf den RenderWorld Befehl(???). Woran liegt das? |
||
ZhangHe2 |
|
---|---|---|
Wollte mir dein Code jetzt nicht angucken sind aber wahrscheinlich zu viele Vertices pro Surface. | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Also, kurzübersicht:
Ich habe nur EIN EINZIGES Sourface und eine test-Textur mit vier Tiles, die ich je nachdem, wies in der map-Datei steht, auf 2 Triangles setze, die ein Quadrat bilden. Also soll ich, wenn ich eine bestimmte anzahl Triangles habe, schlicht nen neues Sourface erstellen? |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Jop, genau das. Btw reichen 4 Vertices per Rect. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
ZhangHe2 |
|
---|---|---|
Wenn sowas geht solltest du das tun.Musst halt gucken ob die Oberflächzuviele Vertices hat , dann machst du halt
if vertices=zuviele then addvertex(surface2) |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Also, hab das ma ausgestetst:
Ein Sourface kann genau ein Short(65536) Vertices beherbergen, dann brichts zusammen. Also erstelle ich, wenn die Vertex-Zahl über 65500 kommt, schlicht nen neues Sourface, jetzt gehts wunderbar, thx! Ps.: Ja, habs auch gemerkt, das nen Würfel nur 4 Vertices braucht ^^ |
||
Darren |
|
---|---|---|
nen würfel braucht aber doch 8 oder nicht? | ||
MFG Darren |
ZhangHe2 |
|
---|---|---|
er meint wohl ein rect | ||