Bleistiftzeichnung
Übersicht

![]() |
Horst der BiberBetreff: Bleistiftzeichnung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mit dem ding kann man ein buntes bild aussehen lassen, als wär es mit nem bleistift gezeichnet.
da! code! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle \"Bleistiftzeichnung\" |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
Ein paar Anregungen:
ImageBuffer, LockBuffer, UnlockBuffer, ReadPixelFast, WritePixelFast |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
wegen writepixelfast: in echtzeit berechnen war mir eigentlich nit wichtig. brauch das eigentlich nur so als bildeffekt und nicht in spielen...
hier ne neue version!!! die konturen sind stärker und vertikale linien werden jetzt auch erkannt!! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;2005 XuKiNi-ware |
||
- Zuletzt bearbeitet von Horst der Biber am So, Okt 16, 2005 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
sieht gut aus! | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Ist doch egal, ob du das in Echtzeit willst, wenn du hier was postest, dann nur mit optimierten Code. Ansonsten sieht der Effekt nicht übel aus, auch wenns nur einfache Kantenerkennung ist.
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
danke! ^__________________________^
hab ma den windowsstandarthintergrund damit gerendert!! |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Häh,cool, sieht echt mal nicht schlecht aus! ![]() Ich denke ich werde damit bestimmt mal ab und zu eine kleine reihe von Screens (BF2) bearbeiten lassen ![]() ![]() MfG #Reaper PS: mm.. da is wohl irgendwo nen kleiner fehler.. die oberste pixelreihebleiben so, wie sie waren, in farbe...? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
hehe danköö =))
des mit dersten bunten reihe is fixed!! |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Horst der Biber hat Folgendes geschrieben: wegen writepixelfast: in echtzeit berechnen war mir eigentlich nit wichtig. brauch das eigentlich nur so als bildeffekt und nicht in spielen...
Das ist keine Entschuldigung ![]() Netter Effekt, aber in der Form gehört er eigentlich nicht ins Codearchiv. Denn er ist - wie bereits erwähnt - weder optimiert noch flexibel. Außerdem hast du zwei kleinere Fehler gemacht: Du zeichnest eine vertikale und eine horizontale Pixelreihe zuviel und dein Array ist zu groß (ein immer wieder gern gemachter Fehler). Hier die verbesserte Version: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;2005 XuKiNi-ware Läuft bei mir übrigens mit einer Geschwindigkeitssteigerung auf über 9092 Prozent im Vergleich zu deiner Version ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Hey Stylisch! ![]() Is richtig gut geworden. Lob von mir! |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
MBC |
---|---|---|
hi!
jetzt muss ich da auch ma noch meinen senf dazugeben. folgender code läuft bei mir noch n bisschen schneller (~400ms unterschied) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mit den consts kann man das ganze auch nochn bisschen stärker machen oder abschwächen, einfach ma porbieren... und @Horst: Coole Idee, wär ich wohl so ie drauf gekommen... thx ![]() MfG MBC EDIT: @reaper: danke, hätt ich gar nich bemerkt, mag nämlich kein vollbild^^... weiß aber auch grad überhaupt nich, warum das net funzt... wenns jemand weiß, bitte pn oder so, damit dieser thread nich noch weiter in die länge gezogen wird... thx |
||
Computer sind auch nur Menschen! ![]() |
- Zuletzt bearbeitet von MBC am Mo, Okt 17, 2005 21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@MBC: auch nice ![]() nur, es funktioniert nicht im fullscreen ![]() #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Apocalyptic |
|
---|---|---|
@ MBC: Du hast wieder den selben Fehler wie Horst eingebaut ![]() Es muss heißen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For x=0 To ImageWidth(image)-1etc. |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
MBC |
---|---|---|
namd
ok, geklärt, version oben angepasst, klappt jetzt auch im fullscreen, thx @ apocalyptic zu den 25% langsamer: also, ich hatte das ding wirklich nur mit der Grünen Idylle (^^) getestet... habs jetzt auch ma mitm angler versucht... bei deiner schwankt das bei mir von 47 bis 91 ms (aber eher tendenz zu 47 ![]() P.S.: Was is n MAV??? EDIT: Habs jetzt grad nochma im fullscreen getestet: da is meine (zumindest auf meinem system) beim angler wieder n klein bisschen schnellr... net viel, vielleicht so 20ms oder so, aber immerhin^^... wie isses denn bei dir? |
||
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
mav=memory access violation..
hehe danke für s codeoptimieren ![]() hab das nit hingekriegt mit den komeschen hexzahlen edit hab mir grad ma die version von mbc angeguckt. find da die farbübergangserkennung zu stark. bei den jpg bilders sieht man dann so 8x8 grosse kästchen.. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Horst der Biber am Mo, Okt 17, 2005 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
öööm...
bei mir braucht das ~780ms...o_O |
||
![]() |
MBC |
---|---|---|
@reaper: welches bild braucht 780ms? der angler oderdie Idylle?
@Horst: stell ma die konstante srenght auf 2, dann isses nich mehr so extrem, sondern sieht aus wie deins und das von apokalyptic ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
das von der Idylle..^^
seh gerade.. da stand ja dann noch die zeit vom angler, nicht von der idylle, das hatte ich übersehen..sry ![]() |
||
Buddah |
|
---|---|---|
Hab mir mal erlaubt noch ein wenig zu verändern.
Das bild wird nun so resized das die aspect ratio des bildes erhalten bleibt (ich weiss eher unwichtig.. aber es war mir dennoch ein bedürfnis ![]() und ich hab noch rund 25ms im schnitt an speed rausgeholt durch paar shift befehle und variablen benutzen wo vorher der wert dauernd neu geholt/errechnet wurde und noch anderer kleinkram. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Const strenght=1 |
||
Alles ist gut so wie es ist und bald wird alles anders. |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
gut gemacht horst ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle \"Bleistiftzeichnung\" ich hab das ganze mal um das 10 fache optimiert, immer wenn ich geilen code sehe muss ich ihn optimieren!!! ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Übersicht