schuss
Übersicht

ThothBetreff: schuss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Huhu,
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mein problem ist: wie soll ich es anstellen dass sich das schussbild mitdreht, und der schuss in die dementsprechende richtung fliegt ?? danke schonmal. cu |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So?
Der Trick: Du legst für die Schüsse eine weitere Dimension im Dimfeld an in der du die Rotation des Schiffes am Zeitpunkt des Abfeuerns festhältst. Dann hast du schonmal die Richtung des Schusses festgehalten. Die Flugbahnberechnung erfolgt dann mit sin und cos: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Edit: Ach ja, schau dir mal auf meiner Website das Spaceshooter-Tutorial an: Link Da erkläre ich wie du am besten Schüsse machst, nämlich mit Types! |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Thoth |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
thx funktioniert. | ||
Thoth |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
sorry für doppelpost, aber ich habe ein neues problem:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wenn ich eine asteroiden animation in der hauptschleife habe kann ich ja in die for schleife kein cls reinsetzen, weil sonst ja alles flackert, aber wie soll ich das sonst machen ?? EDIT: außerdem läuft dann alles extrem langsam ab.. :/ |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
einfach in jedem Schleifendurchgang erhöhen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] f = f + 1 |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group