Maus im Vollbildmodus ohne Image
Übersicht

![]() |
wunderkind |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
WENN ich soetwas machen würde (nein, würde ich im Leben nicht!), dann würde ich a) einmal die Mausdaten erfragen, speichern und wiederverwenden und b) mit LockBuffer(), UnlockBuffer() sowie WritePixelFast() arbeiten.
Einfacher und bei weitem gebräuchlicher ist DrawImage() in Zusammenarbeit mit MaskImage(). Wofür soll das gut sein, was du geschrieben hast? |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Hmm netter Mauszeiger ![]() Man sollte aber nicht bei jedem Schleifendurchlauf so viele Plots machen. Am besten macht man nen Image mit CreateImage und malt das Teil dann einmalig in den ImageBuffer von diesem Image. Dürfte deutlich schneller sein. |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
@wunderkind:
Ich habe die Daten der Maus aus einem Image erlesen und sie in eine BB-Datei geschrieben. Es ist dafür nützlich, dass man kein Extra-Image für eine Maus braucht. |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
jaZ |
|
---|---|---|
da gibts keinen vorteil.. selbst kein vorteil im speicher nämlich das was du mit dem bild wett machst ersetzt du 100 mal größer mir deutlich mehr source.. pff, mach was produktives ![]() |
||
--DRRRSCH!!-- |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Was bringt das jetzt, außer dass es langsamer ist? ![]() |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
jo also soll ich auch noch irgentwass sagen um ihn runter zu machen und ihm zu sagen was für eine scheiße er macht oder reichts schon?
die meisten sachen die hier im forum geposte werden sind eigentlich zimlich sinnlos aber wenn ich dann auch noch solche kommentare bekommen würde hätt ich keinen bock mehr noch irgentwas zu sagen oder hier rein zu stellen. |
||
Weazle25 |
|
---|---|---|
Hier im Forum scheint es ja einige zu geben die sich für grosse Genies halten aber mit ihren Äusserungen nur das Gegenteil beweisen.
Schliesst nicht von Euch auf andere denn nur weil Ihr den Code nicht gebrauchen könnt muss er noch lange nicht unbrauchbar sein. So unnütz ist der Code gar nicht: Was macht man wenn der Cursor permanent seine Farbe ändern soll? Eine Bitmap wäre unbrauchbar denn eine Bitmap mit 1000 Cursorn wäre viel zu gross. Mit dem obigen Code wäre es mit ein paar Modifikationen dennoch machbar. Lediglich die Geschwindigkeit müsste man noch verbessern. Gruss Weazle PS: Für die meisten Codes braucht man nur etwas Fantasie um ihren Sinn zu erkennen. |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
mx=MouseX()
my=MouseY() und dann erst die Punkte malen Sonst müsste ja ein und dieselbe Funktion 100mal aufgerufen werden Hier etwas besser:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,1 |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
ich hab jetzt nichts zum testen, aber wenn man nen stinknormalen cursor
will hab ich auch einen code: (sorry, ist ein bisschen lang ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Okay, ich weiß nicht obs mit b3d geht ... MfG |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Das geht nur im Fenstermodus. Toll.
Wahrscheinlich noch ein bisschen schneller: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,1 |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
Warum nicht mit DATA? Sieht meiner Meinung nach schöner aus und ist sehr viel weniger Code:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,1 [Edit] Oups, hatte Vergessen, den Vollbildschirm-Modus einzuschalten! |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Also ehrlich , da kann man doch glatt ShowPointer oder ein simuliertes Fullscreencanvas nehmen. | ||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
klopf, klopf!
ShowPointer() funzt NUR IM FENSTERMODUS! (ausgenommen Blitz Plus) |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ensign Joe am Di, Aug 10, 2004 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Xenon |
---|---|---|
man beachte
B3B <> B+ in B+ geht es in B3D wiederum nicht... |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
So, hab meinen Code noch etwas verändert. Die Leute, die Windows 2000 oder XP benutzen, sollen jetzt auch weiterhin in den Genuss von Mauszeigerschatten kommen. Die anderen natürlich auch.
Außerdem hab ich ne kleine Farbanimation reingepackt, um zu zeigen, wie einfach es ist, die Farben zu ändern. Ist zwar nicht einwandfrei sauber gecodet, reicht aber zu Demonstrationszwecken:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,1 |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
CodeMaster |
|
---|---|---|
Jaja, Doppelpost, ich weiß. Aber hier noch 'ne neue Version, diesmal mit 3 verschiedenen Mauszeigern und der Berücksichtigung von Hotspots, also den Positionen mit denen man eigentlich wirklich klickt:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,1 |
||
Übersicht