unbekannte entity mit bestimmten Namen löschen

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juse4pro

Betreff: unbekannte entity mit bestimmten Namen löschen

BeitragSo, Apr 19, 2009 19:59
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Hallo,

ich möchte in meiner Welt, alle entity's löschen, welche einen bestimmten, mit NameEntity zugewiesenen, Namen haben...

wie kann ich dies erreichen?

Gruß
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Nicdel

BeitragSo, Apr 19, 2009 20:07
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Du könntest alle Entities in einen Type schreiben. Wäre aber sehr aufwendig.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ozzi789

BeitragSo, Apr 19, 2009 20:10
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Oder als Dim

Was auch funktionieren würde, wäre Graphics neuinitialisieren, aber das ist nicht sehr schön...
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

BIG BUG

BeitragSo, Apr 19, 2009 22:34
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Oder Du hängst alle betroffenen Objekte unter einen gemeinsamen World-Pivot. Mit FindChild kannst Du dann die passenen Entities raussuchen...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

juse4pro

BeitragMo, Apr 20, 2009 17:28
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ui, danke ich denke, ich werde die Methode von BIG BUG verwenden, danke an alle Betroffenen Wink

EDIT:
habe es jetz so gemacht:
alle blöcke sind parent zum WorldPivot
beim map laden löscht er mit CountChildren und GetChild (vorerst alle) entitys

aber jetzt mein neues problem: die map wird nicht vollständig gelöscht, nein besser noch: sie wird zerschossen: es werden nur manche Blöcke gelöscht, warum?
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DAK

BeitragMo, Apr 20, 2009 18:33
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code?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

juse4pro

BeitragMo, Apr 20, 2009 19:52
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

number=CountChildren(WorldPivot)
number2=0
For Count=1 To number
FreeEntity GetChild(WorldPivot,Count)
number2=number2+1
Next
Print "gefundene alte blöcke: "+number
Print "gelöschte alte blöcke: "+number2
WaitKey
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  • Zuletzt bearbeitet von juse4pro am Di, Apr 21, 2009 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
 

BIG BUG

BeitragMo, Apr 20, 2009 22:35
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Ploing! GetChild liefert die Nummer des Childs im Mesh zurück. Wenn Du aber den ersten löscht, dann wird natürlich das zweite zum ersten... Du löscht also nur jedes zweite Child.

Probiers mal irgendwie so:
Code: [AUSKLAPPEN]
While GetChild(world, 1)
FreeEntity GetChild(world, 1)
wend
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

juse4pro

BeitragDi, Apr 21, 2009 15:34
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Hiho, es funktioniert!
Danke! Wink
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