Ego-Shooter Steuerung
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juse4proBetreff: Ego-Shooter Steuerung |
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Hi leute:
habe folgendes problem: ich möchte meine kamera wie bei einem ego-shooter bewegen, aber bisjetzt sind alle lösungsansätze von mir fehlgeschlagen die steuerung soll der von Half-Life ähneln meine ansätze: da moveentity zu unpassend ist: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global pxs#,pys#,pzs# jedenfalls tritt hier das problem an dieser stelle auf: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(17) so kann ich NIE nach vorn und zur seite gleichzeitig laufen... hat wer ne bessere idee? gruß: mortus |
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Blackside |
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Wieso sollte MoveEntity![]() der Trick ist nur, dass du deinen Player Pivot nur per Yaw drehst und die Cam per Pitch. Und dann einfah per Moveentity ![]() also dreht sich der Player Pivot nur nach links und rechts und deine Cam in alle Richtungen. Ich gehe davon aus das dein Problem war, dass sich der Player immer nach oben bewegt hat wenn du nach oben geschaut hast? oder hab ich das falsch verstanden? P.s. Die Cam muss natürlich parent vom Player Pivot sein. und der Player Pivot hat Collisionen und die Cam net, dann kannst du die Cam einfach nen bischen über den Player Pivot machen. |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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juse4pro |
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ja das war mein problem, aber deine lösung sollte die beste sein, danke ![]() |
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Mr.Keks |
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klassisch sollte das so aussehen: oberkörper hängt an unterkörper. waffe hängt an oberkörper. kamera hängt an oberkörper. jedes davon sollte nen eigenes entity haben, damit du voll funktionsfähige egoshooter-figuren erhälst.
wenn du kamera und spieler zu sehr vermischst, wird das früher oder später zu problemen führen. |
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MrKeks.net |
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juse4pro |
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ja hab ich auch grade bemerkt, irgentwie spinnt die kamera bei der kollision, naja wenn man das nun trennt ist das ok, jetzt funzt es, danke nochmal | ||
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