Waffe "bewegen"
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blitzkingBetreff: Waffe "bewegen" |
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Hi
wie mache ich es dass sich in einem spiel die waffe mit der maus bewegt d.h wenn ich mit der maus nach oben gehe dass die waffe sich nach oben dreht |
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blitzking |
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weiß wirklich keiner eine antwort??? | ||
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Hmm, also pushen ist hier erstmal nicht.
Ansonsten hast du überhaupt keine Umgebung erklärt. Was meinst du? 2D? 3D? Ansonsten schau mal auf RotateEntity ![]() |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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blackgecko |
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MouseX![]() ![]() ![]() ![]() für 3D: TurnEntity ![]() ![]() für 2D: DrawImage ![]() |
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So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Macintosh |
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Du solltest schon etwas genauer sagen was du willst^^ | ||
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Raiden93 |
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waffevariabelx = Mousex
Waffevariabley = Mousey Denke das müsste gehen musst halt die variablen setzen. |
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Thunder |
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@Raiden93: Er möchte die Waffe anscheinend drehen und nicht bewegen. MouseX() und MouseY() alleine helfen wenig.
mfg Thunder |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Macintosh |
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keiner weis was er irklich will oO | ||
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darth |
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Hallo,
und yay! Fröhliches Rätselraten, da misch ich doch mal mit. Meine Vermutung geht in Richtung Winkel! Wenn er mit der Maus nach oben geht, soll die Maus nach oben gehn (natürlich könnte man auch mit WaffeY+=MouseYSpeed() arbeiten.. aber das denk ich nicht, darauf kommt auch ein Affe mit einer halben Hirnhälfte), also tippe ich auf: Code: [AUSKLAPPEN] Vx = MouseX()-WaffeX
Vy = MouseY()-WaffeY WaffeWinkel = Atan2(Vy, Vx) Drehe_Waffe_Um_Winkel(WaffeWinkel) Falls mir noch eine mögliche Interpretation einfallen sollte, die bisher nicht erwähnt wurde, werde ich diese freudig hier hinein editieren. Es macht schliesslich Spass zu raten was Leute wollen, die eigentlich nur Hilfe wollen. *seufz* MfG, Darth |
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blitzking |
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Hallo
ich habe b3d und möchte dass sich die waffe wie in einem egoshooter wenn ich mit der maus nach oben gehe bewegt. ich hoffe jez habt ihr mehr verstanden was ich programmieren will. ![]() |
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Jo0oker |
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Wo ist das problem?
TurnEntity Body, 0,0,MouseXSpeed() Dabei muss die Waffe als Parent an dem Körper hängen. Der Körper sollte in diesem Fall eine Kamera oder so sein. P.S.: Das ist nur eine grobe Idee, alsomusst nochmal selber nen bissel dran arbeiten ![]() lg Jo0oker |
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blitzking |
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Hab mir das ganze mal so gedacht aber es tut sich nix
Code: [AUSKLAPPEN] x=MouseXSpeed()+x
y=MouseYSpeed()+y TurnEntity pistol,x,y,0 |
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Jo0oker |
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Jo, aber wozu + x und +y?
Und vergiss nicht: Code: [AUSKLAPPEN] MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2 Das muss in die Hauptschleife. Und meines wissens nach musst du MouseXSpeed mal - 1 nehmen, sonst drehst du immer falsch rum ![]() lg Jo0oker |
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blitzking |
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Funzt auch ned aba hier mal den ganzen code
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "SHOOTER"
Graphics3D 640,480,32,2 cam=CreateCamera() light=CreateLight() pistol_tex=LoadTexture("Models\Pistol\gun.png") pistol=LoadMesh("Models\Pistol\pistol.x") EntityTexture pistol,pistol_tex PositionEntity pistol,0,-4,5 TurnEntity pistol,0,180,0 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(1) MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2 x=MouseXSpeed()*-1 y=MouseYSpeed() TurnEntity pistol,x,y,0 RenderWorld Flip Wend End |
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Jo0oker |
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Seien wir ehrlich, zugehört hast du mir nicht oder?
Und MoveMouse muss natürluch UNTER MouseXSPeed, weil es sonst immer 0 ist, hier, der fetige Code... Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "SHOOTER" Graphics3D 640,480,32,2 SetBuffer BackBuffer() cam=CreateCamera() light = CreateLight() pistol=CreateCube(cam) PositionEntity pistol,0,-4,5 TurnEntity pistol,0,180,0 Raum = CreateCube();Nur zum testen FlipMesh Raum EntityTexture Raum,LoadTexture("test.bmp") ScaleEntity Raum,1000,1000,1000 While Not KeyDown(1) x=MouseYSpeed() y=MouseXSpeed() *-1 TurnEntity cam,x/8,y/8,0 RotateEntity cam,EntityPitch(cam),EntityYaw(cam),0 MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2 RenderWorld Flip Wend End lg Jo0oker |
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blitzking |
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genau so wollte ich es programmieren
thx |
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Jo0oker |
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NP,
aber lies das nächste mal GENAU was man dir sagt! |
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