Kollisionsradius verschieben

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count-doku

Betreff: Kollisionsradius verschieben

BeitragSo, Apr 18, 2010 19:09
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Hallo,

ist es möglich den Kollisionsradius / die Kollisionsbox zu verschieben?
Momentan ist nähmlich bei mir der Radius etwas zu weit unten...

Zum genauen Anzeigen hab ich mal ein Sphere dahin gemacht, wo die Kollision sein sollte.

Der Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function CGegner.TEnemy(wps,wpe)
Enemy.TEnemy=New TEnemy;Neuen Gegner erstellen
Enemy\entity=LoadAnimMesh("Modells\Alien2\Alien2.b3d")
Enemy\life=100;Leben
Enemy\wps=wps;Start und Endwaypoint
Enemy\wpe=wpe
ScaleEntity Enemy\entity,0.3,0.3,0.3
For Objekt.TObject=Each TObject;Ersten WP suchen
If Objekt\typ=6 And Objekt\waypoint_count=wps
PositionEntity Enemy\entity,EntityX(Objekt\entity),60,EntityZ(Objekt\entity)
Enemy\waypoint=wps+1
End If
Next
EntityType Enemy\entity,TYPE_ENEMY;Collisions Type
Local x_rad=7.5,y_rad=7.5
EntityRadius Enemy\entity,x_rad,y_rad
Local x=CreateSphere(12,Enemy\entity);Damit man den Kollisionsradius sieht
ScaleEntity x,x_rad,y_rad,x_rad
EntityAlpha x,0.5
gegner_count=gegner_count+1
End Function


Und ein Bild, was die Verschiebung veränschaulicht:user posted image


mfg,
count-doku

faeX

BeitragSo, Apr 18, 2010 19:33
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PositionMesh bzw. Pivot erstellen und Kollision zuweisen, dann das eigentliche Mesh als Child davon machen.

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