problem bei der erstellung von buttons mithilfe von types
Übersicht

superSCBetreff: problem bei der erstellung von buttons mithilfe von types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin moin und hallo ;Begrüßung
ersma, hallo forum, hallo community, ich bin ein neue User. ;Vorwort Ich habe ein kleines Problem mit meinen Types. Ich wollte ein kleines Programm zum testen von Buttons schreiben, und schätze ich habe ein gravierenden Fehler begangen ... irgentwo. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,0 das ist der gesamte Code. Mein pc sagt mir beim Starten :"Index variable is not a new variable" hilfe bitte ;der hilferuf mfg superSC ;gruß |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hallo, dein gravierender Fehler liegt in der For Next Schleife
Habs mal korrigiertCode: [AUSKLAPPEN] Function update()
Color 150,150,150 For button.buttn=Each buttn |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
superSC |
|
---|---|---|
AWWW fork xD
jetzt seh ichs, danke! hast mich grad aus der verzweiflung befreit ![]() EDIT: *~* neuer fehler keine Buttons BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,0 |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
In der Function "update in diesen Zeilen:
Code: [AUSKLAPPEN] wigth=button\sx-button\ex
hight=button\sy-button\ey haben wir 2 Fehler. Zuerst mal n Tippfehler -> "width". Und dann noch n Gedankenfehler. Damit errechnest du die negative Abmessungen! Denk mal drüber nach, button\ex ist bei dir immer größer als button\sx. Vergiss bitte weiters nicht, dass du beim Einzeichnen des Texts an den Koordinaten "xt" und "yt" auch die button-Koordinaten (sx, sy) brauchst, die Breite bzw. Höhe allein bringen dort nichts ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
superSC |
|
---|---|---|
ah ja stimmt, hab garnicht drüber nachgedacht ^^
Edit: das mit der breite und der höhe der Buttons und dem Text, ist schon richtig. der wird in der mitter der Buttons zentriert. und falls ich nichts falsch mache, ist alles richtig xD danke für deine Hilfe mfg |
||
Übersicht