Tippübung
Übersicht

![]() |
TravisBetreff: Tippübung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Inspiriert durch den Reaktionstest, habe ich jetzt eine kleine Geschicklichkeitsübung ausgetüftelt. In 15 Sekunden muss man so oft wie möglich die Tasten A+S oder K+L in abwechselner Folge drücken.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
EDIT: AS: 189 KL: 127 |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Affje |
|
---|---|---|
nun is meine tastatur im eimer ![]() scherz...ich finds ganz lustig. |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
AS: 167
KL: 246 @Travis Bist du Linkshänder? |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Jepp, bin ich ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
also, hängt wahrscheinlich an der tastatur,
links, 102 rechts, 103 |
||
between angels and insects |
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Abwechselnd mit Fingerheben (rechts geht nicht so gut, Zeigefinger verkrampft ![]() AS 122 KL 144 Finger versteifen, den linken Finger etwa 2-3mm weiter nach unten schauend als den rechten und mit Unterarm rumhämmern: AS 174 KL 223 ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Travis |
---|---|---|
![]() Wenn ich's so mache: AS: 198 KL: 186 |
||
www.funforge.org
cyby |
|
---|---|---|
das macht richtig fun ^^
KS 208 AS 190 |
||
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
Ist nicht Sinn der Übung?
Oh. Hatte mich schon gewundert warum 2 tasten ^^ aber dann könnte man das doch anders machen pseudocode: if umschaltbit if keydown (K) and not keydown(L) zähler=zähler+1 umschaltbit=false else if keydown (L) and not keydown(K) zähler=zähler+1 umschaltbit=true endif Sollte doch so in etwa gehen |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Stimmt, gute Idee
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
So hatte ich mir das gedacht. |
||
www.funforge.org
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Hi
Theoretisch könnte man das ja noch spielerisch verfeinern ![]() So viell in etwa: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
NAja, ist nur so ein Gedanke! MFG |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
soli |
---|---|---|
sowas hatte ich mir mal am C64 und am Amiga gemacht.
Hab dann kleine Autos über den Bildschirm flitzen lassen, und so eine Formel 1 mässige Wertung eingeführt. Das ganze ging dann über mehrere Runden, Schwierigkeitsgrad der Gegner war Variabel. Highscore gab es natürlich auch. Für die Eingabe habe ich ABC vorwärts, ZYX das ganze rückwärts, Worte aus einer Datenbank und zufällige Abfolge von Buchstaben und Zahlen benutzt. War dann am Ende ein spannender kleiner Tippentrainer. soli |
||
solitaire |
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Jetzt hab ich einen geebrochenen Finger.Iss aber lustig. ![]() |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
![]() |
Gossi |
---|---|---|
Wow, das errinnert mich an Mario Party!
Vielleicht könnten ja alle Paar Sekunden die zu drückenden Tasten wechseln?! Dann muss man auch auf den Bildschirm achten und kann sich nicht auf die Tastatur verkrampfen. |
||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
![]() |
Travis |
---|---|---|
@ Gossi
Das wäre ja Hammer schwierig. Vielleicht baue ich das noch in meiner Neusten Version ein. Hier mal eine andere Interpretation: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Das Prinzip sollte selbstklärend sein! |
||
www.funforge.org
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Auch nicht schlecht!
Aber ich würde irgendwie eine Art Uhr einbauen, damit man sieht wie lange man das Feld erhlten konnte und es läuft halt eine Gesamtzeit ab oder irgendsowas, weil sonst drückt man die ganze Zeit bis man net mehr kann und man weiß net mal wie das nun zu bewerten ist. |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
Es ist doch egal wie lange man es hält.
Wichtig ist nur dass man gewinnt. Ist mir imho noch etwas zu einfach. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs()-Timer1 > 300-((100-Prozent)*16) Then DeleteFeld(): Timer1 = MilliSecs() Dadurch wird der gegner wenn man mehr hat schlechter und wenn man am verlieren ist wird er besser. Würde es andersrum machen Daher einfach aus (100-Prozent)*16 das machen Prozent*16 Und der Faktor 16 ist viel zu übertrieben. Sch bei 19 Prozent würde er jeden Schleifendurchlauf einen wegnehmen, daher würde ich den Faktor 3 vorschlagen da er nur bei 100% jeden Schleifendurchlauf einen wegnimmt. Daher würde die Codezeile dann so aussehen BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs()-Timer1 > 300-(Prozent*3) Then DeleteFeld(): Timer1 = MilliSecs() So ist das Spiel fast unmöglich. Dort könnte man wie Blitzkrieg Bop vorgeschlagen hat ne Uhr einbauen. Oder man lässt den multiplikatopr ganz weg oder setzt ihn auf 2. Auf mal 2 habe ich es grade so geschafft. |
||
Übersicht