BPS #22: Tilemap - Auswertung
Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner
XeresModeratorBetreff: BPS #22: Tilemap - Auswertung |
So, Jul 22, 2012 11:33 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Na, wie weit seid ihr mit der Tilemap gekommen?
Das war die Aufgabe Postet hier eure Ergebnisse, Codes, Gedanken. Lernt von den anderen, seht euch deren Quelltext an und versucht euren eigenen zu verbessern. Diskussion Postet zu euren Codes stets eine kurze Erklärung mit euren Gedanken in denen ihr simpel gesagt die Frage "Wieso habe ich XY auf diese Art gelöst?" beantwortet. Beiträge, die nur den Code enthalten werden wir aus dem Thread entfernen. Nächste Aufgabe In einer Woche wird die Musterlösung nach editiert und in 2 die nächste Aufgabe eingestellt. Viel Spaß & viel Erfolg! Musterlösung: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Konstanten machen das Lesen einfacher: |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am So, Aug 05, 2012 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
Hakkai |
So, Jul 22, 2012 15:32 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Zuersteinmal habe ich mir Gedanken gemacht wie man DataSet und ArraySet gleichzeitg in einem Projekt verwendet und was man wann zeichnet. Z.B. macht es nur Sinn wenn man allein vom Map Array zeichnet. Bei der Bearbeitung des ersten Punktes hätte man wahrscheinlich zunächst versucht vom Data Set zu zeichnen.
Code: [AUSKLAPPEN] Map Data | |-> Map Array -> Map draw, save Map ^ Map change, load Map im ganzen gibt es also bei mir diese Funktionen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Die wichtigsten Funktionen im Detail: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ein Bildchen: Habe einen eigenen Cursor verwendet der in die Mitte zeigt und 3 Farben annehmen kann, Grün = keine Aktion, Gelb = Cursor ist auf einem Inhalts-Feld (Map, TileSet), Rot = Cursor über Inhaltsfeld gedrückt. Bin nicht sicher ob es gestattet ist das gesamte Paket zu posten, wenn nicht, nehme ich es raus: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11848 . |
||
Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner