tilemap bearbeiten - problem
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getloseBetreff: tilemap bearbeiten - problem |
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grüße,
![]() Das Bild erklärt ganz gut was gemeint ist und wo der Fehler ist. Die benachbarten Tiles werden mit-bearbeitet, und somit werden die Übergange (land->wasser) automatisch erstellt. Hab jetzt schon locker 3 Stunden gesucht. ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
und die Datei tile_codes.dat : Code: [AUSKLAPPEN] 11111111 00000000 11000001 00011100 01110000 00000111 00000001 01000000 00000100 00100000 00011111 01111100 11000111 11110001 11100000 11011101 11110111 01111111 11111101 11011111 01000111 00010000 01110001 01110100 11000101 11010001 00011101 01011100 01010111 01110101 11010101 01011101 00010001 01000100 00000101 01010000 01000001 00010100 01010101 und das Tileset (Reihenfolge wichtig) : ![]() hilfe ! ![]() |
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Klaas |
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pjuuh .. habs mir grad angeschaut. Du hast leider keinen einziegen Kommentar im Code! zudem sind die variabeln und funktionsnamen nicht sehr aussagekräftig.
Erklär doch bitte mal was du so ca. machst, dann würde man dir evtl. besser / schneller helfen können |
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konstantin |
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Klaas hat Folgendes geschrieben: zudem sind die variabeln und funktionsnamen nicht sehr aussagekräftig.
sorry für ot - aber welche variablen und funktionsnamen erkennst du nicht oO? |
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Dreamora |
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sorry die funktionen etc haben wirklich keine akzeptable Namensgebung.
Du hast 256 Zeichen zur verfügung, da sind kryptische 5 Zeichen bezeichnungen definitiv net gebraucht ( und unkommentiert dann schon erst recht nicht ) |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
getlose |
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hm, ja, stimmt schon :)
hier noch mal, etwas auskommentiert, funtions-namen ausgeschrieben usw. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240,16,3 also, wir haben ein array 'b_map(x,y,z[7])' , x und y ist die position auf der map, und z gibt die himmelsrichtung an. 0 ist norden, 1 nord-ost, 2 ost usw. . wenn man nun die map bearbeitet gibt man dem tile, auf das man mit der maus zeigt für 0-7 den wert 1 (rasen). den 8 benachbarten tiles werden an den entsprechenden seiten und ecken der wert 1 zugewiesen. 'update_bmap' prüft nur noch die werte aus 'b_map', sucht aus dem type (das vorher mit den werten aus der datei (tile_codes.dat) gefüllt wurde) das richtige tile, (bzw. frame) und gibt die werte an 'gfx_map(x,y)'. ich hab bestimmt schon zum zehnten mal die tile_codes.dat neu geschrieben, es ändert sich auch andauernd wieder was, scheine mich da ständig zu verzetteln. ![]() das ganze nochmal als rar-file zum download (3kb) mit fast-richtiger tile_codes.dat. [edit] lol, hat sich erledigt, hab nur 4 tiles vergessen zu pixeln ! |
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