Schnelligkeit der buchstaben ??
Übersicht

|Lord|Betreff: Schnelligkeit der buchstaben ?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
huhuuu....
also ich hab eso eine art matrix code geproggt mit blitz basic3d also die buchstaben fliegen so von oben runter .... und joa nur wie bekomm ich die langsamer also das sie nicht so schenll runter laufen ?? und noch eins wie mach ich das ich in der mitte einen text habe der aber dann nicht so runterfliegt sonder immer in der mitte steht ?? wisst ihr was ?? danke schon mal für eure hilfe ![]() Gruß |lorD| |
||
-----====Das Leben ist scheisse, die Handlung ist Shit, aber die Grafik ist HAMMER ====------ |
noir |
|
---|---|---|
du solltest schon ma deinen code posten, sonst kann man dir schlecht helfen.
allgemein kann ich nur sagen : einen timer einzubauen und dann alle 500 Millisekunden z.b ein buchstaben runter kommen lassen. wo is das problem? für deinen festen text nimmst du einfach Text,x,y txt$ diesen befehl benutz du doch für deine fliegenden buchstaben auch schon? ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Kommt drauf an wie dein code aussieht!
eine Verzögerung mittels Delay würd ich nicht machen, wenn das auch auf anderen rechnern laufen soll! Am einfachsten ist WaitTimer und CreateTimer, aber auch nicht die beste version, da es ein wenig ruckelt, Ideal ist der Gebrauxch von MilliSecs(), was aber etwas komplexer ist das zurealisieren! das mit dem Bild bzw. Text immer in der Mitte ist relativ einfach, wenn du eh immer alles neu zeichnest, da kommt es aber auf dein Code an wie du es machst! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
|Lord| |
|
---|---|---|
Graphics 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Global y.achse Color 0, 255, 0 Type achse Field x Field y End Type createnumber() Repeat If MilliSecs() > Timer1 + 40 Then scrolling() Timer1 = MilliSecs() EndIf Until KeyHit(1) End Function scrolling() For y = Each achse y\y = y\y + 4 If y\y > 480 Then y\y = 0 Locate y\x, y\y Print random() Next End Function Function random() variable = Rand(1,9) Return variable End Function Function createnumber() For s = 1 To 40 y = New achse y\x = Rand(0, 640) y\y = Rand(0, 480) Next End Function hie rist der code aber wie gesagt ich weiss nicht wie ich sie langsamer bekommen kann ... und denn text wie ich den einfüg und wie der dann als einziger dort stehen bleibt und sich nicht mitscrollt weiss ich auch nicht hab ihr ne idee ?? oder könnt ihr den code verbessern und mri per mail schicken ?? B-Nic@web.de Gruß LorD |
||
-----====Das Leben ist scheisse, die Handlung ist Shit, aber die Grafik ist HAMMER ====------ |
noir |
|
---|---|---|
benutze text -is besser als print+locate
ich weiß echt nicht wo dein problem ist? mit dem millisecs() + 40 hast du doch eine 40millisekunden verzögerung drinnen=? |
||
|Lord| |
|
---|---|---|
ja aber teste es mal ... das hängt doch voll so stocken ist das ....
und das mit den text weiss ich überhaupt nicht wie ich das machen soll also das er nicht so mit geht sonder immer standhaft in der mitte bleibt |
||
|Lord| |
|
---|---|---|
oki hab jetz das das stocken weg ist ...
aber wie mach ich den text kann mir das jemand sagen also das ich text x, y machen muss das weiss ich schon nur wie progge ich das das der in der mitte bleibt und sich nicht mitbewegt ??? |
||
noir |
|
---|---|---|
mit text kannst du deinen text pixelgenau platzieren. du darfst aber kein print verwenden da dies immer eine ganze neue zeile einfügt und dardurch wird das ganze bild verschoben. | ||
Moses |
|
---|---|---|
jau benutze nur text kein print.... | ||
zocker2150 |
|
---|---|---|
puh ok einen Text in der Mitte des Bildschirmes X(
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 2Ich hab mal so gelöst... |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
@ |Lord| Häts du nicht mal warten können? ![]() Ich habe das problem schon längst gelöst. @ zocker2150 Hey, das sieht geil aus! Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Übersicht