animierte Model und Pick?

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MaTrixCruiser

Betreff: animierte Model und Pick?

BeitragSo, Apr 24, 2005 19:20
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Animierte Model und Pick?
Tach
Mir ist aufgefallen das man bei animierten model keine collision und pick hat.
Gibt es da eine Möglichkeit das doch zu verbinden(animiertes model und pick)?
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
S
 

Darren

BeitragSo, Apr 24, 2005 19:44
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natürlich funktioniert das gib doch mal code....
MFG Darren

MaTrixCruiser

BeitragSo, Apr 24, 2005 19:54
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Ich habe den code von der online hilfe genommen:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Global info1$=\"Animation demo\"
Global info2$=\"Hold down <return> to run\"
Global info3$=\"Hit <space> to toggle transitions\"

Include \"../start.bb\"

mesh_3ds=LoadAnimMesh( \"makbot\mak_robotic.3ds\" ) ;anim seq 0
LoadAnimSeq mesh_3ds,\"makbot\mak_running.3ds\" ;anim seq 1
PositionEntity mesh_3ds,-15,-15,0

mesh_x=LoadAnimMesh( \"makbot\mak_robotic.x\" ) ;anim seq 0
LoadAnimSeq mesh_x,\"makbot\mak_running.x\" ;anim seq 1
PositionEntity mesh_x,+15,-15,0
EntityPickMode mesh_x,2,1;<-----look

cube =CreateCube()
PositionEntity cube,0,0,2
EntityPickMode cube,2,1

pivot=CreatePivot()
cam=CreateCamera( pivot )
PositionEntity cam,0,0,-100

lit=CreateLight()
RotateEntity lit,45,45,0

Animate mesh_3ds,2 ;start ping-pong anims...
Animate mesh_x, 2

trans=10

cube=CreateCube()


While Not KeyHit(1)

If KeyHit(57)
trans=10-trans
EndIf

If KeyDown(28)
If AnimSeq(mesh_3ds)=0 Animate mesh_3ds,1,.5,1,trans
If AnimSeq(mesh_x )=0 Animate mesh_x, 1,.5,1,trans
Else
If AnimSeq(mesh_3ds)=1 Animate mesh_3ds,2,1,0,trans
If AnimSeq(mesh_x )=1 Animate mesh_x ,2,1,0,trans
EndIf

If KeyDown(30) MoveEntity cam,0,0,10
If KeyDown(44) MoveEntity cam,0,0,-10

If KeyDown(203) TurnEntity pivot,0,3,0
If KeyDown(205) TurnEntity pivot,0,-3,0
x=MouseX()
y=MouseY()
entity=CameraPick(cam,x,y)
UpdateWorld
RenderWorld

;Text 0,FontHeight()*0,\"Anim seq: \"+AnimSeq( mesh_3ds )
;Text 0,FontHeight()*1,\"Anim len: \"+AnimLength( mesh_3ds )
;Text 0,FontHeight()*2,\"Anim time:\"+AnimTime( mesh_3ds )

;Text 0,FontHeight()*4,\"Anim seq: \"+AnimSeq( mesh_x )
;Text 0,FontHeight()*5,\"Anim len: \"+AnimLength( mesh_x )
;Text 0,FontHeight()*6,\"Anim time:\"+AnimTime( mesh_x )


Text 0,0,entity
Flip

Wend

End


Und verändert.

Probiere es mal bei dem Würfel in der Mitte. Und dann bei einem model.
Amd 64 3200+ (939 winchester)
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