Schuss *noch nicht erledigt*
Übersicht

![]() |
Mez_KBetreff: Schuss *noch nicht erledigt* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So schuat's aus:
ich hab 'ne kugel <-- das ist der player einen mauszeiger <--- das ist das fadenkreutz das level <--- wird "gepitcht" eine box die als provisorischer schuss dienen soll jetzt möchte ich das so machen das einschuss an den playercoordinaten erstellt wird und dann dahin fliegt wo der mauszeiger druf zeigt. nur das funst nicht so ganz, (bei veränderung des yaw's -->) manchmal funst es manchmal nicht... hier mein code (nicht der ganze, nur die schussberechnung:) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] CameraPick (cam,320,240) ; punkt auf dem die Maus zeigt ausfindig machen und... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Mez_K am Di, Mai 31, 2005 17:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Was funktioniert denn nicht?
Also ich würd gern den ganzen Code sehen. EDIT: Hast du das absichtlich gemacht, dass wenn man die Maus loslässt, dass dann der Schuss automatisch wieder bei der Kugel ist? So, wie bei Rayman mit dem Ball? Ich denke mal du hattest vor, dass wenn man die Maus 1 drückt, dass ein Schuss fliegt, oder (mit Munition und so.)? Sonst würde ich das Drücken der Maus in einer Variable speichern, weil MouseDown(1) wird ja wieder auf 0 gesetzt, wenn man die Maus loslässt. Sag mir bescheid, wenn ich irgendwas falsch verstanden hab! |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Ornos |
---|---|---|
für mich siehts auch so aus, als wenn das ein enterhacken oder sowas werden soll, wenn nicht must du das moveentity aus der if schleife nehmen | ||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
![]() |
Mez_K |
---|---|---|
... was denkt ihr von mir... 8)
das hab ich ja nur so zum testen gemacht... <---! ...sonst hätt ich erst ma types machen müssen usw. ...wollt erst mal das das so klappt bitteschon der herr: (hab aba den Sprung rausgenommen ---> kein open source ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
und nicht vergessen zu "Yawen" (= in der yaw achse drehen)! und das level is klar---> www.loxe.de/map1.rar |
||
Übersicht