Hilfe beim Quellcode

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Hoodlum

Betreff: Hilfe beim Quellcode

BeitragDi, Aug 30, 2005 21:40
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Hi, ich bräuchte Hilfe beim Quellcode.
Falls mir da jemand helfen kann, bitte posten(bin halt ein blutiger Anfänger!).


Include"source/game.bb"



Graphics3D,800,600,16 ; Settings
SetBuffer BackBuffer()



camera = CreateCamera()
PositionEntity camera, 0, 0, 0
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
plane = CreatePlane()

menuship = LoadMesh("models/warships/1.x")
TurnEntity menuship, 0, 0, 2
menushiptex = LoadTexture("models/texture/3.bmp")
EntityTexture, menuship, menushiptex


UpdateWorld
RenderWorld

Text, 0, 5 "Drücke Enter"

While Not KeyHit(28)

TurnEntity menuship, 1, 0, 0

UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
End



Danke im Vorraus!
Sehlig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer!

dimaster

BeitragDi, Aug 30, 2005 21:59
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hallo,

1.beginnerscorner
2.wo liegt das problem
3.positionentity camera,0,0,-10

mfg dimaster

darth

BeitragDi, Aug 30, 2005 22:50
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Code: [AUSKLAPPEN]
Include"source/game.bb"

Graphics3D,800,600,16 ; Settings
SetBuffer BackBuffer()

camera = CreateCamera()
 PositionEntity camera, 0, 0, 0
light = CreateLight()
 RotateEntity light, 90, 0, 0
plane = CreatePlane()

menuship = LoadMesh("models/warships/1.x")
 TurnEntity menuship, 0, 0, 2
 positionentity menuship,0,0,10 ;nach vorne versetzen damit mans sieht
menushiptex = LoadTexture("models/texture/3.bmp")
 EntityTexture, menuship, menushiptex

While Not KeyHit(28)

 TurnEntity menuship, 0, 1, 0 ;ich würds um die y achse drehen...

 UpdateWorld
 RenderWorld

 Text, 5, 5 "Drücke Enter"

 Flip
Wend

End

das ist so in etwa das was ich mit deinem code ohne genauere fehler beschreibung machen kann...
(jetzt sollte das schiffchen die ganze zeit stur gedreht werden, bis man enter drückt...)
Diese Signatur ist leer.

tft

BeitragMi, Aug 31, 2005 6:56
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Hi....

auf meiner Hompage gibt es ein tut das dir die ersten schritte in sachen 3d recht gut näher bringt.

www.optima-code.ch/tut.htm
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

Hoodlum

BeitragMi, Aug 31, 2005 8:12
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@ darth gamer:
Ich habe deinen Code ausprobiert, bekomme allerdings immer noch folgende Fehlermeldung:

user posted image

Außerdem springt der Cursor hinter "Graphics3d"
Sehlig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer!
 

fliege

BeitragMi, Aug 31, 2005 8:46
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Include\"source/game.bb\" 

Graphics3D 800,600,16 ; Settings
SetBuffer BackBuffer()

camera = CreateCamera()
PositionEntity camera, 0, 0, 0
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
plane = CreatePlane()

menuship = LoadMesh(\"models/warships/1.x\")
TurnEntity menuship, 0, 0, 2
PositionEntity menuship,0,0,10 ;nach vorne versetzen damit mans sieht
menushiptex = LoadTexture(\"models/texture/3.bmp\")
EntityTexture, menuship, menushiptex

While Not KeyHit(28)

TurnEntity menuship, 0, 1, 0 ;ich würds um die y achse drehen...

UpdateWorld
RenderWorld

Text, 5, 5 \"Drücke Enter\"

Flip
Wend

End

Versuch das...
Fliege
Wer weiß was kommt.. ?
 

Hoodlum

BeitragMi, Aug 31, 2005 8:51
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Dann gibt es folgenden Fehler bei dieser Zeile EntityTexture, menuship, menushiptex : Expecting end-of-file
Sehlig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer!
 

MegaTefyt

BeitragMi, Aug 31, 2005 10:20
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Das erste Komma ist zuviel... Rolling Eyes

Edit: Und das erste Komma beim TEXT auch. Laughing

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