Mouse Klicks zählen
Übersicht

![]() |
count-dokuBetreff: Mouse Klicks zählen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich möchte gern ein Programm schreiben das den ganzen Tag die Klicks meiner Maus zählt. Mein Ansatz: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1027,786,32,2 Leider wird jetzt nur gezählt wenn ich im Fenster klicke. Wie zähle ich auch die Klicks die z.B. bei minimiertem Fenster ausgelöst wurden?? Mfg, Count-Doku |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Das hier könnte das richtige sein: http://msdn.microsoft.com/en-u...85%29.aspx | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Ah Danke (:
Aber wie verwende ich diesen Befehl? Hab in Sachen libs nicht viel Ahnung. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Das ist ein Makro. Diese sind nur in C++ verwendbar. Ich kann dir aber eine DLL dafür schreiben. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Danke für dein Angebot:
Ich nehme es an. |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Wenns dir wirklich nur um die Anzahl der Klicks geht, dann findest du solche Programme auch im Netz.
Gibt so Statistik-Programme, die zeigen wohin man am meisten klickt, wieviel Meter man mit der Maus zurückgelegt hat und solche Späße... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Es geht auch ohne extra DLL:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
User32.decls: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll" GetCursorPos% (lpPoint*) : "GetCursorPos" |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Mit welchem Befehl frag ich die Klicks ab?
Und gibts irgendwo ne vernünftige Befehlsübersicht für die Datei? |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Was genau willst du jetzt?
Beispiel ist doch dabei... |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Im Beispiel fragst du die Position ab,
mich interessiert aber die Anzahl der Klicks. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Oh... Da hab ich was verwechselt... Ich schau mal nach den Klicks ![]() |
||
Rufus Serano |
|
---|---|---|
Damit kann man eine globale KeyDown()-Abfrage simulieren. Ein KeyHit() sollte dadurch einfach zu schreiben sein. Was hat das mit Maus zu tun? Das ganze erwartet keine Scan-Codes oder ASCII-Codes sondern Virtual-Key-Codes und bei denen gibt es auch Codes für Maustasten.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;.lib "user32.dll" Btw... ein Programm auf einem Computer zu installieren, welches Eingaben aufzeichnet ohne dass der User darauf hingewiesen wird ist strafbar. |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hallo,
Danke Rufus Serano ![]() Es funktioniert gut. Mfg, count-doku |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
sry wegen Offtopic aber Zitat: ibt so Statistik-Programme, die zeigen wohin man am meisten klickt
will haben ![]() Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
@TimBo: Für die Vista-Sidebar hab ich mal was gesehen, dass hat die zurückgelegte Strecke der Maus in Kilometern angezeigt.
@count-doku: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1027,786,32,2
sollte wohl eher das hier sein: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,2
|
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
ja das habe ich das ist das Mousometer ^^ nur das mit dem , wo klicke ich am meisten hin, würde mich interressieren XD Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Tut mir leid, ich weiß nicht mehr wie dieses Programm hieß. Ein wenig Googlerecherche sollte dich weiterbringen.
edit: Ansonsten wird es hier sicher jemand nachprogrammieren können. Kann ja so schwer nicht sein. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hallo,
ich habe leider festellen müssen, dass die mittlere Maustaste nicht gezählt wird, woran liegts? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] IsKeyPressed(3)
Müsste es doch sein. Mfg, count-doku |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Nein, es ist
Code: [AUSKLAPPEN] IsKeyPressed(4)
|
||
Rufus Serano |
|
---|---|---|
Wie oben schon gesagt benutzt das ganze
Virtual-Key-Codes und bei denen ist die Mitlere Maustaste die 4, wie Nicdel schon schrieb. |
||
Übersicht