Hilfe bei Kollisionen mit einer map exportiert von c4d[Gelös
Übersicht

VitraBetreff: Hilfe bei Kollisionen mit einer map exportiert von c4d[Gelös |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen =)
Ich habe ein kleines Problem mit meiner c4d map ich habe sie in ein 3ds Format exportiert und auch die Kollisionen zugeordnet aber ich komme trotzdem mit meiner camera durch das object code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
- Zuletzt bearbeitet von Vitra am Mo, Sep 24, 2012 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Mit diesen Massen an Code und dem tollen Link zu deinem umgeandelten File kann man dir natürlcih ganz fantastisch helfen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Vitra |
|
---|---|---|
okay dann hier mal der ganze code
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2 ich hoffe das hilft weiter |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Wir bräuchten noch dein 3ds Objekt um das Ganze zu testen.
Alternativ kannst du aber auch erstmal selbst weiter probieren, z.B. indem du eines der Testobjekte aus dem Blitz3d Ordner nimmst und schaust ob damit die Kollision funktioniert. Funktioniert die Kollision mit dem Testobjekt, liegt es an deinem Objekt aus C4D. Funktioniert die Kollision auch nicht mit dem Testobjekt, liegt es an deinem Code. So einfach. Spontan fällt mir auf, dass du Collisions in der Hauptschleife benutzt. Collisions braucht man aber nur einmal VOR der Hauptschleife zu setzen. Sieh hierzu das Beispiel unter https://www.blitzforum.de/help/Collisions/ |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Vitra |
|
---|---|---|
okay danke ja mit dem cube hab ich es getestet aber das geht =)
Nur eben nicht mit denn Sachen die ich mir aus c4d exportiere weiß jemand vill woran es liegen kann ob ich in c4d zb das Rigid-Body-Tag aktivieren muss oder so ? und hier die map ist nur ein raum ![]() http://www.uploadarea.de/files...xhtvj7.rar |
||
Vitra |
|
---|---|---|
Danke ich hab denn Fehler gefunden =) dank deinem link noch mal biggicekey (y) | ||
Übersicht