Problem mit EntityCollided bei Blitz3D *GELÖST*
Übersicht

![]() |
ICE TRUCKBetreff: Problem mit EntityCollided bei Blitz3D *GELÖST* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
erstaml hab ich alle benötigten dateien auf: www.webspace-kostenlos.com/ice-truck/maptest.exe fertiger Pack auf: www.webspace-kostenlos.com/ice-truck/3d.exe BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
1.Wusste ich nicht, wie das kommt, dass die person oben an der decke klebt 2.Wusste ich nicht, wie man das machen kann, dass die person keine wände "hinaufklettern" kann ich hoffe ihr könnt mir helfen[/url] |
||
- Zuletzt bearbeitet von ICE TRUCK am So, März 27, 2005 20:32, insgesamt 12-mal bearbeitet
![]() |
skey-z |
---|---|---|
zunächst mal:
1. Code Einrücken 2. BB-Code verwenden um ordnung zu schaffen die ganzen Flips und update-/Renderworld aus den functionen verbannen, weil es reicht, wenn du diese in der Hauptschleife ausführst Du setzt in deinen functionen jump immer auf 1, hast aber in deinem Code keine Gravitation eingebaut, also dass die Cam nach unten gezogen wird |
||
- Zuletzt bearbeitet von skey-z am Do, März 24, 2005 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ICE TRUCK |
---|---|---|
ok, mach ich gleich | ||
![]() |
ICE TRUCK |
---|---|---|
die gravitation steckt in move()
unter dem punkt fallen() |
||
![]() |
ICE TRUCK |
---|---|---|
Sagen wirs nochmal so:
1.ich wollte ein 2. pivot entity über dem spieler platzieren, so wenn er sich bückt und die taste zum bücken losgelassen wird, überprüft wird, ob er an der decke anstößt und weiter kriechen soll oder aufstehen soll. leider verursacht die eine zeile das problem, dass er an der decke hängt und ich steh mit solchen augen ( ![]() 2.wenn man die wand berührt und springen drückt, dann kann man "hinaufklettern" (ist sehr blöd) man kann sich sogar wenn man springt und die taste richtung wand gedrückt hält, wenn große abgründe wären, diese überwinden, wäre nicht sinn der sache. |
||
![]() |
ICE TRUCK |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function Ducken() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function Ducken() |