[b3d] rotatemesh bei mehreren entities
Übersicht

RaoudiBetreff: [b3d] rotatemesh bei mehreren entities |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jedes mal wenn ein neues ufo dazukommt dreht sichs doppelt so schnell, soll aber immer mit 5 rotieren
(meshrot = 5) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For u.ufo = Each ufo |
||
Raoudi |
|
---|---|---|
: / | ||
Darren |
|
---|---|---|
sicher, dass meshrot 5 ist wenn nicht halte das programm im debugmodus an einer stelle an unnd schau dann wie groß meshrot wirklich ist. | ||
MFG Darren |
Raoudi |
|
---|---|---|
DarrenSharm hat Folgendes geschrieben: sicher, dass meshrot 5 ist wenn nicht halte das programm im debugmodus an einer stelle an unnd schau dann wie groß meshrot wirklich ist.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;ufo creating edit: wie mach ich das mit'm debug? |
||
Darren |
|
---|---|---|
du lässt dein programm im debugmodus laufen und schreibst dann in deinem code "stop" an der stelle an der du anhakten möchtest. dann wird dein programm minimiert und angelahten und du kannst an der seite alle varialben und typezeiger und container anschauen | ||
MFG Darren |
Raoudi |
|
---|---|---|
DarrenSharm hat Folgendes geschrieben: du lässt dein programm im debugmodus laufen und schreibst dann in deinem code "stop" an der stelle an der du anhakten möchtest. dann wird dein programm minimiert und angelahten und du kannst an der seite alle varialben und typezeiger und container anschauen
dann steht da ... u.ufo = (Null) .. meshrot steht gar nich drin |
||
Darren |
|
---|---|---|
naja, weil du noch kein ufo erzeugt hast. der zeiger u ist halt noch nicht verlinkt. du musst eines erzeugen vlt machst du dir eine stoptaste. wenn du meinetwegen enter drückst, dass er dann stopt | ||
MFG Darren |
Raoudi |
|
---|---|---|
DarrenSharm hat Folgendes geschrieben: naja, weil du noch kein ufo erzeugt hast. der zeiger u ist halt noch nicht verlinkt. du musst eines erzeugen vlt machst du dir eine stoptaste. wenn du meinetwegen enter drückst, dass er dann stopt
hab ich schon, es waren sogar mehrere ufos aufm screen |
||
Darren |
|
---|---|---|
hast du das da oben in ner funktion? | ||
MFG Darren |
Raoudi |
|
---|---|---|
keins der beiden | ||
Gerhard |
|
---|---|---|
Schreib doch mal statt u\meshrot bei rotatemesh direkt 5 rein.
Aus dem was wir hier an Code sehen, kann man nichts erkennen. Oder mach eine extra-Schleife BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Du musst einfach mal Verschiedenes testen. |
||
Raoudi |
|
---|---|---|
das mit'm direkt reinschreiben war das erste was ich versucht hatte : /
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(17) hab ich mal reingemacht, da stand immer "5.0" egal wieviele ufos aufm screen waren |
||
Übersicht