eine frage zu meinem 3d Modell

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-=Desert=-

Betreff: eine frage zu meinem 3d Modell

BeitragSa, Apr 02, 2005 21:56
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hallo,
ich habe jetzt mit Milkshape 3D eine Pyramide gemacht!
Und nun will ich sie dass sie sich richtig dreht, weil die dreht sich irgendwie schief bei mir in BB. Aber hier der Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480 
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0
stein=LoadTexture( \"C:\Eigene Dateien\Pyramide.jpg\")
drum=LoadMesh(\"C:\Eigene Dateien\My Music\pyramide.3ds\")
EntityTexture drum, stein
PositionEntity drum,0,0,MeshDepth(drum)*2

While Not KeyHit(1)
TurnEntity drum, 1,1, 1
RenderWorld
Flip
Wend
End

Ich kann auch die Textur und den Mesh hochladen wenn es nötig ist!
cya

Edit: habe noch eine Frage: Wenn ich mit Milkshape 3D ein Modell mache und ich es Textuiere und dann abspeicher, und danach mit BB lade zeigt er mir nur die figur an ohne textur, aber ich möchte es genau wie es bei Milkshape ist! ich muss dann extra die textur laden im code aber es ist nicht dann die selber weil ich sie noch bearbeitet habe bei Milkshape

Rob_

BeitragSo, Apr 03, 2005 7:15
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Bei Turnentity: TurnEntity drum, 1,0,0 <-- So wenn du überall ne 1 machst dann dreht die sich natürlich in alle richtungen turnentity drum,x,y,z, Verstanden?
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

Gerhard

BeitragSo, Apr 03, 2005 19:08
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Du musst die Textur im gleichen Verzeichnis speichern, in dem du dein Modell hast. Dann wird das Modell automatisch wie in Milkshape texturiert.
 

-=Desert=-

BeitragMo, Apr 04, 2005 17:58
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Ah danke ihr beiden, es hat alles gut geklappt, ausser die Pyramide ist dreht komisch aber egal, das liegt vielleicht daran dass ich sie falsch gemoddelt habe !
 

Gerhard

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:30
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Wenn sie komisch dreht, hast du vielleicht in Milkshape nicht darauf geachtet, dass der Schnittpunkt der drei (Milkshape-)Achsen automatisch dein späterer (Blitz3D-)Drehpunkt ist.

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