Mein erstes Game
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
InkubusBetreff: Mein erstes Game |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hab gestern BB endeckt und fande es ganz nett.
Hab heute so in ca 5 stunde mein Pong geschrieben.... Wollte mal wissen was ihr davon haltet. Und was ich z.b. noch hinzufügen kann. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] .start Baba Tim |
||
- Zuletzt bearbeitet von Inkubus am So, Apr 10, 2005 5:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Ebola33 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi,
man könnte z.B. hinzufügen daß man das Spiel mit Esc (oder wie auch immer) beenden kann |
||
|
ansteckend... verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
||
Inkubus |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Okay danke,
habe das gleich gemacht und habe auch noch ein Menu hinzugefügt. Hätte da noch en par Fragen : Was könnte ich jetzt Schreiben welches Spiel Gern ? Wollte mich langsam hoch arbeiten. Habe den beitrag oben geedit ! |
||
René Meyer |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Ein einfaches Pac-Man vielleicht. Oder einen Space-Shooter. Mit richtigen Graphiken diesmal :)
Versuche dabei, auf Goto zu verzichten - das führt zu einem uneleganten Stil, der die Fehlersuche erschwert. |
||
| www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb | ||
Schnuff |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
köntest ja auch mal versuchen ein Zahlen-Schloss zu Proggen |
||
Timo |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
hast du schon vorher programmiert? denn dafür, das du erst einen Tag mit BB programmierst, sieht der code schon ziemlich gut aus |
||
Inkubus |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hi Timo,
Ja bin meiner meinung nach ein Profi in Php und mittelmässig in Visaul Basic. Hab das alles von meinem Großen Bruder gelernt, Informatikstudent. Achso der pac man is auch schon fertig ^^, ist aber nix besonders. Baba Tim |
||
Schnuff |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
also wen Pacman nichts besonderes ist, kann ich dier das entfehlen Handel Simulation Denk-Brett Spiele Geschicklichkeits Spiel Jump´n´Run-Platform Spiele Strategie Spiele Adventure RollenSpiel |
||
|
|
diGGaGruppenKaspar |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
joa is ganz nett ne.. aber vll solltest du dir nen sorgfältigeren stil angewöhnen... oder ich weiss nich worfür das gut sein soll Zitat: .start .start wofür das? Zitat: If menu Or reboot Then Else menu=True oder das? -> wenn menu oder reboot 1 sind passiert wenn weder menu noch reboot 1 ist wird menu auf 1 gesetzt... erkär mir das ma das blick ich nich wofürs sein soll. bzw warum machst du nicht einfach "if menu <> 1 and reboot <> 1 then menu = 1" .. ich find das is klarer (muss jeder selber entscheiden.. is aber leichter zu lesen so) ansonsten gameplay verbessern.. ich find die geschwindigkeit ist zu langsam bzw es dauert zu lang bis die hoch genug ist.. die meiste zeit kann man da sitzen und zugucken... |
||
|
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
||
- Zuletzt bearbeitet von diGGa am So, Apr 10, 2005 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Spikespine |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Zu diesem Pong-Spiel: Vielleicht könnte die KI etwas realistischer sein (z.B. reaktionszeit einbauen) | ||
| Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax | ||
Inkubus |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Habe j etzt vor den pong zu erweitern...
Zum einen die KI und die Grafik denke da so an ein par 3d effekte. |
||
Inkubus |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Sry wegen Doppelpost,
Hab jetzt schon meine erste Frage. Und zwar ... Wir kann ich ein 3D objekt an die stelle des balles bewegen lassen ? |
||
dubitat |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
hmm dafür brauchste auch bb3d is dir klar oder?? ansonsten guck mal auf www.blitzbase.de und dann unter 3d befehle oder 3d tutorials da sollte dir das erklärt werden |
||
| Erare humanum est - Irren ist Menschlich | ||
|
|
D2006Administrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi,
folgendes Tut könnte besonders interessant für dich sein: http://www.unrealsoftware.de/s..._bb_3dto2d MfG D2006 |
||
|
|
5k41 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| ...könntest vll ja noch hidepointer() benutzen wirkt besser...und das mit der realistischen ki is ne gute idee... | ||
|
|
Spikespine |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hui, noch ein Hallosager Spike |
||
| Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax | ||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein