Funken zu langsam
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
BigfreddyBetreff: Funken zu langsam |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hier mein Quellcode:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1 Des ist sowas von langsam... Kann man dagegen etwas tun? (ich hab noch nie mit writepixelfast gearbeitet) |
||
hitokiri |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Ich zwar auch noch nicht und dies ist ein unqualifizierter beitrag und nur eine vermutung, aber wenn du vielleicht nicht 20 mal den buffer lockst und wieder freigibst ? | ||
Dreamora |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| War net unqualifiziert, sondern trifft das Problem genau auf den Punkt: LockBuffer muss VOR / NACH die Schleife. | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
hitokiri |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| yippie ! | ||
|
|
Devils Child |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
probier mal diesen code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32, 2 SetBuffer BackBuffer() Dim x(100), y(100), y1#(100) pos = 0 Gosub clear While Not KeyHit(1) Cls Color Rnd(200, 255), Rnd(200, 255), 0 pos = pos + 5 ;5 verändern-> anzahl der funken If pos > 100 Then pos = 1 Gosub clear EndIf For i = 1 To pos a = Rand(-10, 100): a = a / 10 b = Rand(-100, 100): b = b / 10 y1#(i) = y1#(i) + a x(i) = x(i) + b y(i) = y(i) + y1#(i) Plot x(i), y(i) Next Flip Wend End .clear For i = 1 To 100 x(i) = GraphicsWidth() / 2 y(i) = GraphicsHeight() / 2 y1#(i) = 0 Next Return |
||
|
|
diGGaGruppenKaspar |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: War net unqualifiziert, sondern trifft das Problem genau auf den Punkt: LockBuffer muss VOR / NACH die Schleife.
doofe frage: wenn du das davor/hinter machst, dann wird es doch nichtmehr ausgeführt? bzw nur 1x und alles in der schleife wird gesperrt^^ |
||
|
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein