LoadanimImage kombinieren mit...
Übersicht

ZAiMoNBetreff: LoadanimImage kombinieren mit... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo liebe freunde ich war lange nicht mehr hier. Habe meine alten projekte leider alle verloren gehabt da meine Festplatte falsch formatiert wurde. Deswegen melde ich mich erst nach ca 6 monaten mit neuer Motivation und alten ideen zurück.
Ich habe schon ne Nacht drüber geschlafen aber mir ist immer noch nichts eingefallen. Ich habe folgendes Problem: Der Charakter dreht sich zum cursor ähnlich wie bei CS2D. Er kann auch gehen, war kein problem aber beim gehen fehlt die lauf Animation. Code: [AUSKLAPPEN] drehung = (ATan2(my-y,mx-x)+270) Mod 360 If drehung>357 Then drehung=357 chartemp=CopyImage(char) rotateimage chartemp, drehung DrawImage chartemp,ppx-scrollx+16,ppy-scrolly+16 Mein problem liegt bei Copyimage. Dieser befehl kopiert nur den ersten frame und nicht alle. Habt ihr vielleicht ne idee wie ich das mache? Würde halt auch die füsse so ähnlich wie bei CS2D machen. |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
hitokiri |
|
---|---|---|
schau dir mal imagebuffer und createimage mit framenumber an.
Weiss die syntax jetzt nich ganz auswendig aber... createimage charrotate (breite,höhe,frames) setbuffer imagebuffer(char,0) grabimage chrarrotate,0,0,0 dann halt mit ner for next schleife ablaufen lassen |
||
ZAiMoN |
|
---|---|---|
kannsts bisschen ausführlicher erklären? hab nun 4 stunden probiert ...
vielleicht habt ihr auch nur mein problem nicht verstanden. Ich habe ein bild aus 3 frames von 0-2. Zurzeit wird nur frame 0 benutzt. Es sollen aber auch frame 1 und 2 benutzt + zur maus gedreht werden wenn er sich bewegt. (move=1) |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
BlackJack |
|
---|---|---|
Wieso machst du's dir eigentlich so schwer?
Nimm doch einfach ein Dim-Feld oder Types. |
||
*Team: StuffMakers by Basic_Progger* I know what I mean. |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Der folgende Code ist zwar schöner als unschön ![]() ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Blöde Frage: Fragen? ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
also nochmal für alle : wenn du ein animimage rotierst, werden alle frames rotiert. du mußt also nur noch bei drawimage den richtigen frame angeben ... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht