Labyrint Kollision
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CombineBetreff: Labyrint Kollision |
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Hallo ich bau grad ein Labyrint.
nun will ich einstellen das man an den Wändne nicht durchfliegen kann. Hier mal ein teil vom Code. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480, 16, 1 Da möcht ich einsatellen das die Kamera nicht durch cube 1 durchfliegen kann, kann mir da bitte jemand helfen! danke! |
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Kryan |
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vor der hauptschleife:
EntityType camera,1 EntityType cube1,2 in der hauptschleife : collisions ... was bei ... genau stehen soll, weiß ich nich mehr ![]() kannst ja in die online-hilfe schauen |
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Combine |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480, 16, 1 warum geht das nich! |
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Gerhard |
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Du brauchst auf jeden Fall eine saubere Hauptschleife.
In deiner obigen Schleife hast du nochmal eine Schleife um die Tastaturbefehle. In der läuft dein Programm, also z.B. ohne Updateworld. |
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Kryan |
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=>BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480, 16, 1 |
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Tapsi |
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du musst zuerst konstante festlegen (mit const) für die camera, fürs gelände und für objekte, am besten gleich zu anfang des programms
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
in die hauptschleife VOR updateworld kommen jetzt die collisionen. dabaei kollidiert jede der konstanten miteinander: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
dabei kann man auch die zahlen benutzen (collisions 1, 2, 2, 3) jetzt musst du nur noch jedem objekt mit entitytype zuweisen, dass es kollidiert: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so müßte das gehen |
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Kryan |
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das verändert nichts
meins ist richtig ![]() ![]() |
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Tapsi |
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aber würde deine variante nicht ziemlich kompliziert werden, wenn du nicht nur eine wand sondern gleich hundert hast?
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Kryan |
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ja...aber bei dir müsste man auch erstmal wissen , was mauer und so ist ![]() naja...beides gleich kompliziert ![]() |
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Combine |
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Kryan hat Folgendes geschrieben: =>BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480, 16, 1 das versteh ich nicht, ich kann trotzdem noch durch den cube durch. |
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