Keine Bodentextur
Übersicht

HoodlumBetreff: Keine Bodentextur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe folgenden Quelltext:
Code: [AUSKLAPPEN] Include"source/game.bb"
Include"source/menu.bb" Graphics3D 800,600,16, 1 ; Settings SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() PositionEntity camera, 0, 0, -10 light = CreateLight() RotateEntity light, 90, 0, 0 menuship = LoadMesh("models/warships/1.x") TurnEntity menuship, 0, 0, 10 ScaleEntity menuship, 1, 1, 1 PositionEntity menuship,0,0.5,10 PositionEntity camera, 0, 0, 8 plane = CreatePlane() elektex = LoadTexture("models/texture/2.bmp") EntityTexture plane, elektex EntityAlpha plane, 0.5 mirror = CreateMirror() While Not KeyHit(28) TurnEntity menuship, 0, 1, 0 UpdateWorld RenderWorld Text 5, 5, "Drücke Enter" Flip Wend End Wenn ich ihn nun starte(was auch fehlerlos funktioniert), zeigt er nicht die Bodentextur an. Könnte mir da jemand helfen? Danke im Vorraus! |
||
Sehlig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer! |
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Weil die Kamera auf einer Höhe mit dem Bodenplane ist. Versuch mal
PositionEntity Camera, 0, 5, 0 |
||
Hoodlum |
|
---|---|---|
Tja, die camera geht schon hoch, aber man sieht trotzdem keine Bodentextur. | ||
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Hast du es denn getestet? Die Koordinaten werden in X, Y, Z angegeben, wobei Y die HÖHE ist und du bewegst die Kamera auf Z und nicht auf Y... | ||
Hoodlum |
|
---|---|---|
Natührlich habe ich es getestet.
und ich habe den Wert auch an der Y-Achse angegeben. Liegt es vieleicht am Bild? ![]() |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Übersicht