Md2-Verzweiflung!

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Waveblue

Betreff: Md2-Verzweiflung!

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:47
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Hi ihr!

Hab da mal ne Frage!
Hab mir BIG BUGs md2-Exporter runtergeladen!(Nochmal großes Lob an ihn! Wink )
Nun hab ich da also meine md2-Datei, doch ich krieg sie nicht animiert
Was ist hier falsch?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()

cam=CreateCamera()


PositionEntity cam,0,0,-100
mesh=LoadMD2(\"C:\WINDOWS\Desktop\GEBISS2.md2\")


EntityColor mesh,255,255,255




Repeat
AnimateMD2 mesh,1,1,1,19
If KeyDown(200) Then MoveEntity cam,0,0,1
If KeyDown(208) Then MoveEntity cam,0,0,-1
If KeyDown(203) Then MoveEntity cam,-1,0,0
If KeyDown(205) Then MoveEntity cam,1,0,1

If KeyDown(17) Then TurnEntity cam,1,0,0
If KeyDown(31) Then TurnEntity cam,-1,0,0
If KeyDown(30) Then TurnEntity cam,0,1,0
If KeyDown(32) Then TurnEntity cam,0,-1,0

Text 1,1,MD2Animating (mesh)
Flip


UpdateWorld()
RenderWorld()

Until KeyHit(1)


seltsamerweise funzt die Animation aber mit folgendem Code aus der OH:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0
gargoyle=LoadMD2(\"C:\WINDOWS\Desktop\GEBISS2.md2\")

PositionEntity gargoyle,0,-45,100
RotateEntity gargoyle,0,0,0

While Not KeyHit(1)
If KeyHit(57)=1 Then
start=1-start
AnimateMD2 gargoyle,start,0.2,1,19
EndIf
UpdateWorld
RenderWorld
Text 0,0,\"Mit Leertaste anhalten/fortsetzten\"
Text 0,20,\"MD2Animating: \"+MD2Animating(gargoyle)
Flip
Wend
End

und ich weiß nicht, warum! Sad

Könnt ihr mir helfen?

Mfg
Wave
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dimaster

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:57
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hi,
setz mal das animatemd2 vor das repeat dann funzts

mfg dimaster

Waveblue

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:59
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Shocked
ach ja, huppala!
so geht das also...

Vielen Dank! Wink
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darth

Betreff: ...

BeitragSa, Sep 03, 2005 15:48
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hi
das prob hat ich auch... die ani wird immer wieder aufgerufen, also hast du nur den 1.frame, weil der immer wieder abgespielt wird...
vor das repeat setzen ist gut, oder wenn dus auf tastendruck haben willst, musst du ne variabel machen, die bei tastendruck 1 wird, ani wird nur abgespielt wenn vari 1 ist, dann wird vari wieder 0...
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