Vertexanimation?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Waveblue

Betreff: Vertexanimation?

BeitragMi, Okt 05, 2005 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage:
Ich möchte, das sich ein Cube in einer Animation verändert!
Und zwar soll sich ein Vertex von ihm entfernen!
Ich habs so probiert:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
cube=CreateCube()
PositionEntity camera,0,0,-5
RotateEntity light,90,0,0
EntityColor cube,150,200,250

RotateEntity cube,0,0,0
PositionEntity cube,-2,0,2
SetAnimKey cube,0

RotateEntity cube,30,30,30
PositionEntity cube,2,0,2
SetAnimKey cube,100,1,1

RotateEntity cube,180,60,60
PositionEntity cube,-2,-2,5
ScaleEntity cube,1,.5,2

Surface=GetSurface(cube,1)


VertexCoords surface,1,0,10,0
SetAnimKey cube,200,1,1,1

AddAnimSeq cube,200
Animate cube,2

While Not KeyHit(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Text 0,0,\"Animating:\"+Animating(cube)
Text 0,20,\"AnimLength:\"+AnimLength(cube)
Text 0,40,\"AnimSeq:\"+AnimSeq(cube)
Text 0,60,\"AnimTime:\"+AnimTime(cube)
Flip
Wend
End

Aber irgendwie funzt das so nicht, der Vertex ist schon von Anfang an auf der Enddistanz! Shocked

Wie kann man das schaffen, die Vertexe in die Animation einzubeziehen?
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

BIG BUG

BeitragMi, Okt 05, 2005 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vertexpositionen können so nicht animiert werden, Du musst Vertexbefehle benutzen.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group