Schüsse
Übersicht

FBI-blitzBetreff: Schüsse |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich bin nun endlich beim Schießen bei meinem Spiel angekommen. Wie soll ich das jetzt realisieren? Also ich kann schon schißen, das mit dem Sound etc ist kein problem. Nur die Darstellung: -Soll ich eine Patrone als Mesh machen, die dann wirklich aus der Kanone rausfliegt und einen treffen kann, oder -einen Pivot nehmen, und kein mesh oder -Einfach nur überprüfen, ob die Pistole im richtigen Winkel ist, dass sie auf das Ziel zeigt. Die erste Methode braucht die meiste Rechenleistung. Die letzte am wenigsten. Aber wie macht ihr das in euren Spielen? |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Ornos |
---|---|---|
für die kugeln würde ich lieber sprites benutzen, sind performancefreundlicher.
und die testest du dann auf kollision. außer bei großen sachen, wie missiles würde ich meshs benutzen. |
||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
-> Suche -> Schiessen ->finden!
aber bin ja net ganz so Wenn du die mausteste drückst -> BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Klip |
---|---|---|
Ich habe immer einen Sphere als Mesh genommen und den klein skaliert.
Von Performance hatte ich da aber auch noch nicht so viel gehört ^^ Funktioniert aber. |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
danke ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
ok, dann nehm ich jetzt einfach mal n sprite. Aber wär n Pivot, vor allem, da man die Kugel eh kaim wahrnimmt, nicht praktischer? | ||
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Ich habe es mit camerapick gemacht. | ||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
aave13 |
|
---|---|---|
JunkProgger hat Folgendes geschrieben: -> Suche -> Schiessen ->finden!
aber bin ja net ganz so Wenn du die mausteste drückst -> BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
bei mir wird dann angezeigt "variable must be a type"... |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
mit CameraPick ist´s am einfachen.
Globale Variable "picked" setzen; Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then picked = CameraPick(camera,Graphicswidth/2,Graphicsheight/2)
und dann einfach überprüfen, ob der Gegner getroffen wurde... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht