Waittimer
Übersicht

![]() |
AnaBetreff: Waittimer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit 2 funktionen die beide einen timer drin haben (mit unterschiedlichen Frequenzen) jedoch weiß ich nicht wirklich wie ich sie nun so machen kann, das der eine nicht warte bis der andere fertig ist im moment stehen sie wie folgt Code: [AUSKLAPPEN] Repeat Abzüge() ; Frequenz 1 Cls leiste(); Frequenz 40 Until GetKey() Gibts für waittimer eine gute alternative? beim Abzüge() würde mir einer lieber sein der alle 30 sekunden nur tickt |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Bitte schön:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics(400, 300, 0, 2) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Fr, Apr 24, 2009 0:10, insgesamt einmal bearbeitet
Pitje Puck |
|
---|---|---|
Ich hoffe ich verstehe dein Problem richtig, aber generell kann man so etwas gut mit millisecs() lösen. Der Befehl gibt die aktuelle Systemzeit in Millisekunden aus.
z.B. Code: [AUSKLAPPEN] ; deine "frequenz" festlegen wartezeit_abzüge = 1 ; wenn du eine Sekunde meinst natürlich 1000 wartezeit_leiste = 40 ; Startzeit festlegen startzeit_abzüge = MilliSecs() startzeit_leiste = MilliSecs() Repeat If MilliSecs()-startzeit_abzüge > wartezeit_abzüge Then abzüge() startzeit_abzüge = MilliSecs() endif If MilliSecs()-startzeit_leiste > wartezeit_leiste Then leiste() startzeit_leiste = MilliSecs() endif Until GetKey() Edit: Da war wohl jemand schneller. Aber jetzt hast du wenigstens mehr Auswahl. ![]() |
||
![]() |
Ana |
---|---|---|
Vielen dank euch beiden, wobei ich den ersten ansatz recht schwierig finde ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mein Ansatz erlaubt es beliebig viele Timer zu verwenden - was du auch "per Hand" machen kannst wie Pitje Pucks Code demonstriert.
Es geht immer darum, die aktuelle Zeit (Millisecs ![]() Für Nachfragen zum Code stehe ich zur Verfügung. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht