Kamera auf Maus ausrichten
Übersicht

![]() |
count-dokuBetreff: Kamera auf Maus ausrichten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich möchte die Kamera entsprechend der Maus drehen. Mein Code BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] CameraPick(Cam\entity,MouseX(),MouseY()) funktioniert soweit ganz gut aber wie krieg ich es hin, dass sich die Kamera langsam auf den Punkt ausrichtet? Mfg, count-doku |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hallo! AlignToVector![]() Ich kann dir eine kleine Demo schreiben, wenn du willst. |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
AlignToVector hatte ich mir schon angeguckt, aber nicht verstanden.
Schreib mir doch mal bitte ne Demo. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Was reicht denn aus der Demo der Onlinehilfe nicht aus? Erklärt doch die wichtigsten Dinge. Ändere mal Zeile 20 zu AlignToVector cylinder, EntityX(sphere), EntityY(sphere), - 5, 2, 0.02, dass sollte alles erklären was notwendig ist. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hectic, meinst du so ?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] CameraPick(Cam\entity,MouseX(),MouseY()) Wenn ja , dann funst es nicht richtig. Wenn nein dann hab ichs falsch verstanden. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wenn keine Verzögerung benötigt wird, kann man auch das einfachere PointEntity![]() ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
hectic, les mal den ersten Beitrag... | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Oder du nimmst DeltaPitch![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] RotateEntity Cam,DeltaPitch(Cam,piv)*0.03,DeltaYaw(Cam,Piv)*0.03,0
DeltaYaw/Pitch findet den abstand zwischen dem camera winkel und dem winkel von der Camera zu dem Object. Wenn du es ohne Faktor schreibst, dann wird die camera sofort dahin gedreht, was einem PointEntity gleichkommt. Deshalb entweder * 0.5 oder /2 (ist das gleiche) oder *0.2 oder / 5 etc... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Danke: ![]() ![]() Mit ToeB´s Lösung funktioniert es wie gewünscht. |
||
Übersicht