NNP_DeleteVertex Problem (erledigt)
Übersicht

![]() |
Broken ArrowBetreff: NNP_DeleteVertex Problem (erledigt) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo erstmal
irgendwie schaffe ich es nicht das vertex zu löschen. immer wenn es gelöscht werden sollte stürtz das Programm ab mit folgender Fehlermeldung "Object does not exist" In der Blitzhilfe steht "Niemals sollte man einen Vertex einfach mit dem BlitzBasic - Befehl 'Delete' entfernen, da das einen sofortigen Absturz zur Folge hat." HOffe ihr wisst was ich meine ![]() Danke im vorraus mfg Broky BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Menschen sind Menschshlich
und machen Feller |
- Zuletzt bearbeitet von Broken Arrow am Fr, Sep 11, 2009 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Du hast in der Hauptschleife folgendes stehen Code: [AUSKLAPPEN] If Modus = 4
If Maustaste=1 NNP_DeleteVertex( ob.TVertex) EndIf EndIf ob.TVertex ist aber die meiste Zeit Null; das liegt daran, dass du in der Hauptschleife eine Schleife stehen hast, die per For-Each durch alle Vertices durchgeht und als Schleifenvariable ebenfalls ob.TVertex verwendet. Nach Ende einer For-Each-Schleife ist die Schleifenvariable aber immer Null, daher stürzt das Programm auch mit der Fehlermeldung ab, weil du in der oben geposteten Abfrage NNP_DeleteVertex mit einem nicht-existenten Vertex aufrufst. Die Lösung ist eigentlich ganz simpel - das obige auskommentieren (oder gleich ganz löschen). Du hast nämlich genau denselben Code in deiner For-Each-Schleife stehen, also kannst du trotzdem noch Vertices löschen. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Broken Arrow |
---|---|---|
Danke Danke
Noobody des is mir jetzt wirklich ein bisschen peinlich Ich wollte oben bei dem ersten DeleteVertex eine zweite For Each schleife bauen. Dachte mir aber das dies sehr langsam ist und so habe ich es in die erste For schleife eingebaut und habe vergessen dass erste zu löschen. Danke Nochmals ich glaub ich hätte noch ewig gesucht |
||
Menschen sind Menschshlich
und machen Feller |
Übersicht