Löscht FreeEntity auch die Children ? / ERLEDIGT
Übersicht

Omenaton_2Betreff: Löscht FreeEntity auch die Children ? / ERLEDIGT |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kurze, simple Frage:
Wenn ich ein Entity das mehrere andere Entities verschiedener Art als Children hat, durch FreeEntity lösche, werden dann automatisch alle daran angehängte Entities mitgelöscht ? (Komischer weise finde ich bei der Hilfe keine Antwort darauf. Weder in der offiziellen Hilfe noch in unserer BlitzBasic Forum Hilfe.) Bitte nur gesicherte Antwort geben, nicht nur "ich glaube". Ja, ich könnte es auch selber testen, aber ich habe im Moment soviel Anderes im Kopf, daß es für mich eine willkommene Entlastung wäre, wenn ich hier einfach eine Antwort bekommen könnte. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Omenaton_2 am Fr, Jun 25, 2010 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Noobody |
---|---|---|
In den zwei Minuten, in denen du deinen Post geschrieben hast, hättest du auch schnell einen Beispielcode schreiben können ![]() Aber nichts für ungut, FreeEntity löscht in der Tat die Children. Siehe hier BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800, 600, 0, 2 |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich bin mir auch nicht sicher, aber das zu testen ist ein Aufwand von 10 Zeilen und einer Minute. ![]() Ich wette, du hast länger gebraucht, diesen Beitrag hier zu schreiben ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Ich bin mir auch nicht sicher, aber das zu testen ist ein Aufwand von 10 Zeilen und einer Minute.
![]() Ich wette, du hast länger gebraucht, diesen Beitrag hier zu schreiben ![]() Danke für die Antworten. Gerade habe ich es inderekt erkennen können, daß das so ist (ich habe es ja auch stark vermutet.) Es ging mir mit der Frage darum, um meinen Kopf freizuhalten. Ich stecke sehr tief in etwas drin und ich kann mich schwer gleichzeitig an verschiedenen Sachen konzentrieren. Mein Kurzzeichgedächtnis ist im Moment stark belastet. |
||
PacMani |
|
---|---|---|
Eigentlich alle Entity-Befehle, die du auf das Parent anwendest, wirkt sich auch auf die Children aus - aber Ausnahmen gibt es bestimmt? | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Das gilt aber nur, wenn ein Child nicht über EntityParent![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht