Löscht FreeEntity auch die Children ? / ERLEDIGT

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Omenaton_2

Betreff: Löscht FreeEntity auch die Children ? / ERLEDIGT

BeitragFr, Jun 25, 2010 12:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kurze, simple Frage:
Wenn ich ein Entity das mehrere andere Entities verschiedener Art als Children hat, durch FreeEntity lösche, werden dann automatisch alle daran angehängte Entities mitgelöscht ?
(Komischer weise finde ich bei der Hilfe keine Antwort darauf. Weder in der offiziellen Hilfe noch in unserer BlitzBasic Forum Hilfe.)

Bitte nur gesicherte Antwort geben, nicht nur "ich glaube".

Ja, ich könnte es auch selber testen, aber ich habe im Moment soviel Anderes im Kopf, daß es für mich eine willkommene Entlastung wäre, wenn ich hier einfach eine Antwort bekommen könnte.
  • Zuletzt bearbeitet von Omenaton_2 am Fr, Jun 25, 2010 12:34, insgesamt einmal bearbeitet

Noobody

BeitragFr, Jun 25, 2010 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In den zwei Minuten, in denen du deinen Post geschrieben hast, hättest du auch schnell einen Beispielcode schreiben können Wink

Aber nichts für ungut, FreeEntity löscht in der Tat die Children. Siehe hier BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800, 600, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()

Local Cube1 = CreateCube()
PositionEntity Cube1, -2, 0, 10

Local Cube2 = CreateCube( Cube1 )
PositionEntity Cube2, 4, 0, 0

Local Camera = CreateCamera()

FreeEntity Cube1 ;Wahlweise auskommentieren

RenderWorld
Flip 0

WaitKey
End
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

FireballFlame

BeitragFr, Jun 25, 2010 12:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin mir auch nicht sicher, aber das zu testen ist ein Aufwand von 10 Zeilen und einer Minute. Wink
Ich wette, du hast länger gebraucht, diesen Beitrag hier zu schreiben Rolling Eyes
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Omenaton_2

BeitragFr, Jun 25, 2010 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FireballFlame hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir auch nicht sicher, aber das zu testen ist ein Aufwand von 10 Zeilen und einer Minute. Wink
Ich wette, du hast länger gebraucht, diesen Beitrag hier zu schreiben Rolling Eyes


Danke für die Antworten.
Gerade habe ich es inderekt erkennen können, daß das so ist (ich habe es ja auch stark vermutet.)

Es ging mir mit der Frage darum, um meinen Kopf freizuhalten.
Ich stecke sehr tief in etwas drin und ich kann mich schwer gleichzeitig an verschiedenen Sachen konzentrieren. Mein Kurzzeichgedächtnis ist im Moment stark belastet.
 

PacMani

BeitragFr, Jun 25, 2010 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich alle Entity-Befehle, die du auf das Parent anwendest, wirkt sich auch auf die Children aus - aber Ausnahmen gibt es bestimmt?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jun 25, 2010 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das gilt aber nur, wenn ein Child nicht über EntityParent an ein Parent geheftet wurde,
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group