Texturen zu dunkel

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nilfor

Betreff: Texturen zu dunkel

BeitragDi, Jul 06, 2010 13:48
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Hi,

mein Problem ist, das ich ein Quadrat texturieren will, die Textur allerdings dunkler ist als das Origionalbild. Ich möchte allerdings, dass die Textur genauso aussieht wie das Bild.


user posted image
(Links das Quadrat, Rechts Das originalbild)

lg nilfor

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jul 06, 2010 13:51
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Siehe dazu:

Ambientlight

EntityFX
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

nilfor

BeitragDi, Jul 06, 2010 13:56
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Ok, danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert supe Very Happy
Hab aber noch ne Frage. Wink Wenn ich mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ClearSurface

ein Surface löschen will, bleibt das Surface erhalten, nur die Triangles sind weg. Wie kann ich denn das Surface an sich löschen?

skey-z

BeitragDi, Jul 06, 2010 20:20
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FreeEntity sollte eigentlich funktionieren
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
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nilfor

BeitragDi, Jul 06, 2010 20:23
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Aber wenn ich nur ein Surface löschen will, den rest der Mesh also weiterbenutzen, geht das nicht?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jul 06, 2010 21:48
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Schau dir mal folgendes genauer an: ClearSurface

Lad dir die deutsche Onlinehilfe am besten gleich in dein B3D, so dass du allein mit F1 in deinem Code zu dieser Hilfe kommst.
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nilfor

BeitragDi, Jul 06, 2010 21:54
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Den Befehl hab ich mir schon durchgelesen. Aber wie in der Hilfe schon steht, werden nur die Vertices und Triangles gelöscht. Die Surfaces bleiben als solche erhalten, sind nur leer.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jul 06, 2010 22:01
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Ja, ganz genau! Man behandelt Surfaces und Meshes getrennt voneinander, wenn man sie einzelnd erstellt hat. Und das hat alles auch einen Sinn. Ansonsten gilt einfach nur FreeEntity wenn man ein Mesh zusammen mit einem Surfacce geladen hat.

Code: [AUSKLAPPEN]
Local Mesh=CreateMesh()
Local Face=CreateSurface(Mesh)
Local V0=AddVertex(Face,-2,-1,0)
Local V1=AddVertex(Face,0,+1,0)
Local V2=AddVertex(Face,+2,-1,0)
AddTriangle(Face,V0,V1,V2)

;Juhuuuu

ClearSurface Face
FreeEntity Mesh

;Mänoooo
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nilfor

BeitragDi, Jul 06, 2010 22:14
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Ok, dass hab ich jetzt verstanden Wink
Aber wenn ich die Mesh komplett löschen will mach ich dass so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
 FreeEntity mesh


Danach will ich aber eine neue Mesh erstellen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mesh = CreateMesh ()


Jetzt bekomme ich aber, wenn die Mesh mehr als 256 Polys hat, eine Fehlermeldung.
Daher dachte ich mir, dass ich das ganze mir
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ClearSurface 

mache. Dann werden aber beim neuen Hinzufügen von Surfaces die Alten nicht gelöscht. Es werden also immer mehr und das Programm fängt an zu ruckeln.

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