Hilfe
Parameter
surface% | Identität einer Gitteroberfläche (surface) |
vertices% |
0=Vertexpunkte nicht löschen
1=Vertexpunkte löschen (Standard) |
triangles% |
0=Dreiecke nicht löschen
1=Dreiecke löschen (Standard) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Mit dem Befehl ClearSurace kann man alle Vertexpunkte und/oder Dreiecke in einer Gitteroberfläche (surface) löschen.
Dies ist dann sinnvoll, wenn Teile eines Meshs (Gitterobjekt) gelöscht werden sollen.
Nach dem Löschen kann man Vertexpunkte und Dreiecke wieder erstellen - mit etwas anderer Polygonanzahl (z.B. für dynamic level of detail LOD).
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
brush = CreateBrush(0, 255, 0)
mesh = CreateMesh()
surface = CreateSurface(mesh, brush)
v0 = AddVertex(surface, 0, 0, 0)
v1 = AddVertex(surface, 1, - 1, 0)
v2 = AddVertex(surface, - 1, - 1, 0)
AddTriangle(surface, v0, v1, v2)
UpdateNormals mesh
ClearSurface surface ;löschen
While Not KeyHit(1)
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch

