Texturen zu dunkel
Übersicht

nilforBetreff: Texturen zu dunkel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
mein Problem ist, das ich ein Quadrat texturieren will, die Textur allerdings dunkler ist als das Origionalbild. Ich möchte allerdings, dass die Textur genauso aussieht wie das Bild. (Links das Quadrat, Rechts Das originalbild) lg nilfor |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Siehe dazu:
Ambientlight ![]() EntityFX ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
nilfor |
|
---|---|---|
Ok, danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert supe ![]() Hab aber noch ne Frage. ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ClearSurface ein Surface löschen will, bleibt das Surface erhalten, nur die Triangles sind weg. Wie kann ich denn das Surface an sich löschen? |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
FreeEntity![]() |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
nilfor |
|
---|---|---|
Aber wenn ich nur ein Surface löschen will, den rest der Mesh also weiterbenutzen, geht das nicht? | ||
![]() |
---|---|---|
Schau dir mal folgendes genauer an: ClearSurface![]() Lad dir die deutsche Onlinehilfe am besten gleich in dein B3D, so dass du allein mit F1 in deinem Code zu dieser Hilfe kommst. |
||
nilfor |
|
---|---|---|
Den Befehl hab ich mir schon durchgelesen. Aber wie in der Hilfe schon steht, werden nur die Vertices und Triangles gelöscht. Die Surfaces bleiben als solche erhalten, sind nur leer. | ||
![]() |
---|---|---|
Ja, ganz genau! Man behandelt Surfaces und Meshes getrennt voneinander, wenn man sie einzelnd erstellt hat. Und das hat alles auch einen Sinn. Ansonsten gilt einfach nur FreeEntity![]() Code: [AUSKLAPPEN] Local Mesh=CreateMesh()
Local Face=CreateSurface(Mesh) Local V0=AddVertex(Face,-2,-1,0) Local V1=AddVertex(Face,0,+1,0) Local V2=AddVertex(Face,+2,-1,0) AddTriangle(Face,V0,V1,V2) ;Juhuuuu ClearSurface Face FreeEntity Mesh ;Mänoooo |
||
nilfor |
|
---|---|---|
Ok, dass hab ich jetzt verstanden ![]() Aber wenn ich die Mesh komplett löschen will mach ich dass so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] FreeEntity mesh Danach will ich aber eine neue Mesh erstellen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] mesh = CreateMesh () Jetzt bekomme ich aber, wenn die Mesh mehr als 256 Polys hat, eine Fehlermeldung. Daher dachte ich mir, dass ich das ganze mir BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ClearSurface mache. Dann werden aber beim neuen Hinzufügen von Surfaces die Alten nicht gelöscht. Es werden also immer mehr und das Programm fängt an zu ruckeln. |
||
Übersicht