Großes Bild anzeigen Problem
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: Großes Bild anzeigen Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe ein Bild gemalt (5000 * 5000 Pixel) und ich möchte, dass nicht das ganze bild auf einmal gezeigt wird, sondern nur ein ausschnitt, aber dass man trotzdem scrollen kann (mit w, s, a, d), gibt es da einen befehl? thx schonmal im vorraus. |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
Du musst das Bild an der Position x,y einzeichnen und x bzw. y bei dem Druck auf w/a/s/d verändern. | ||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du verschiebst das Bild im Hintergrund (änderst die Koordinaten auf denen das Bild gezeichnet wird). | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
darth |
---|---|---|
Hallo,
schau dir mal den Befehl DrawBlockRect ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 0, 2 So in etwa. Ich bin mir bei den Vorzeichen der Veränderungen von posX und posY nicht ganz sicher, müsste man kurz ausprobieren. Ausserdem solltest du wohl noch Schranken einfügen, ich weiss nicht genau wie der Befehl funktioniert, wenn man versucht ein rect zu zeichnen, das nicht komplett im Bild ist. Naja, etwas Arbeit und das Ganze sollte funktionieren. MfG, Darth |
||
Diese Signatur ist leer. |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
ok vielen dank genau nach sowas hab ich gesucht
Edit: kann ich dann auch etwas auserhalb des angezeigten ausschnittes positionieren also z.b.: ein kleineres bild? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
ja kannst du. | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
und wie? | ||
mfG, CO²
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Indem du es dort zeichnest? (DrawImage![]() ![]() ![]() ![]() (Nicht böse nehmen, aber ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen.) mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ich möchte ne Minimap machen, die dann in einem kleinen ausschnitt am bildschirmrand angezeigt wird. Aber es gibt symbole, die sich nicht von anfang an auf der karte befinden (ziele, etc.), welche sich auch bewegen können. Und deshalb brauche ich das mit den zwei oder mehr aufeinander gemalten bildern. Die sollen aber direkt nachdem das ganze bild geladen ist auf dem bild gezeichnet werden. | ||
mfG, CO²
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Da kannst du einfach nach dem Zeichnen der Karte die Symbole darüberzeichnen.
Mit Viewport ![]() mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Koordinaten der Ziele für die Minimap umrechnen und da einzeichnen.
Wenn sich die Objekte nach dem Start nicht mehr bewegen könntest du sie auch 1x in das Bild einzeichnen SetBuffer ![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
ok thx | ||
mfG, CO²
Übersicht