Object does not exist... [Gelöst]
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BreezerBetreff: Object does not exist... [Gelöst] |
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Ich habe blitz 3D vor 3 Tagen entdeckt und mir gleich die Demo runtergeladen. Heute hatte ich mein erstes
"Spiel" fertig (So ein Space-Shooter, bei dem man ein Raumschiff hin und her bewegt um aliens abzuschiessen). Ich habe wirklich überhaupt keine vorkentnisse und mir das meiste aus tutorials abgeschaut. Es hat auch alles wunderbar geklappt, und ich hab meines Wissens auch nichts verändert, aber als ich das Programm vor 20 minuten starten wollte, ist es 5 Sekunden angelaufen und dann kam die Fehlermeldung "Object does not exist". Dabei wird eine Zeile angezeigt, die den Startpunkt der Bombe( die die aliens abschiessen) im Verhältnis zur aktuellen Position des Aliens beschreibt. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768, 16, 2 Gemeint ist die Zeile "bombs\x = a\x" im Bereich ";generating bombs" Frage: was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann ich das Problem lösen? Ich komm echt nicht drauf... |
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Wie klingt der Zug? n00b n00b n00b... |
- Zuletzt bearbeitet von Breezer am Di, März 06, 2012 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
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ZEVS |
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1. Gratulation. Ohne Vorkenntnisse in drei Tagen... Respekt!
Zum Thema: Das Objekt a (alien) existiert nur in der For-Each ![]() ![]() Lösung: Schiebe den generating bombs-Block in die Alien-Schleife: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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Breezer |
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1. Naja, ein grosser Teil ist halt praktisch abgeschrieben, aber trotzdem danke ![]() 2. Vielen Dank für deine Hilfe, hat sofort funktioniert !!! ![]() 3.Gibts hier sowas wie eine thread-closen-Funktion? |
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Wie klingt der Zug? n00b n00b n00b... |
- Zuletzt bearbeitet von Breezer am Di, März 06, 2012 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
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BladeRunnerModerator |
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Du kannst den Titel editieren: ein [Gelöst] vor den Titel und alle wissen hier wurde geholfen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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XeresModerator |
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Willkommen!
Wenn du magst, kannst du deinen Startpost editieren und "[Gelöst]" hinter den Titel schreiben. Ich würde dir noch empfehlen, Höhe und Breite in Variablen oder Konstanten zu packen und "gfx_w*0.97" statt "996" zu schreiben. Einzelne Zahlen im ganzen Programm zu korrigieren, ist nicht besonders lustig. |
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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